Supertalent Kandidatin buhlt nach Kopfsturz um Dieter Bohlen
Die Luft ist ihr Element. Schweizer Kandidatin Janine Eggenberger steht heute Abend nicht auf der «Supertalent»-Bühne – sie hebt von ihr ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Samstag, 20:15 Uhr flimmert «Das Supertalent» über den Bildschirm.
- Die Jury besteht aus Sylvie Meis, Bruce Darnell und Dieter Bohlen.
- Kandidatin Janine Eggenberger wagt sich nach einem Unfall wieder in die Luft.
Leicht wie eine Feder, grazil wie eine Ballerina und schnell wie ein Äffchen. Drei Meter ab Boden fühlt sich Akrobatin Janine Eggenberger (30) am wohlsten.
Von ihrem Talent will die Schweizer Kandidatin heute Abend nicht nur ein Riesen-Publikum überzeugen, sondern auch die strenge «Supertalent»-Jury um Dieter Bohlen (64), Bruce Darnell (61) und Sylvie Meis (40). Auf dem Programm stehen gewagte Luftakrobatik-Stücke, Rhythmus und jede Menge Gefühl.
Doch Eggenbergers Auftritt auf der grossen RTL-Bühne ist keine Selbstverständlichkeit: Vor drei Jahren verlor die aus Fällanden stammende Zürcherin beim Training in Montreal (CAN) das Gleichgewicht. Eggenberger stürzte drei Meter in die Tiefe auf den Kopf. «Es war lange nicht klar, ob ich in die Luft zurück kann», erinnert sich die heute 30-Jährige. Nach mehrmonatigem Bangen die Erleichterung: Janine Eggenberger darf zurück aufs Trapez.
Und ihre zweite Chance lässt die Zürcherin nicht ungenutzt. «Jetzt schätze ich es umso mehr, auch wenn ich eine Spur vorsichtiger im Training und der Vorbereitung geworden bin.» Ob sich die Kämpfernatur gegen ihre Konkurrenz durchsetzen kann, wird sich heute Abend zeigen.