Cora Schumacher: Ralf und Sohn David äussern sich zu Vorwürfen

Luca Micheli
Luca Micheli

Deutschland,

Seit seinem Coming-out liefern sich Cora Schumacher und Ex-Mann Ralf einen medialen Schlagabtausch. Nun bezieht er mit Sohn David Stellung zu den Vorwürfen.

cora schumacher ralf schumacher
Cora Schumacher und Ralf Schumacher waren 14 Jahre lang verheiratet. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ralf Schumacher und seine Ex Cora liefern sich einen Schlagabtausch.
  • Sie sei erst durch die Medien über seine neue Beziehung informiert worden.
  • Nun bezieht Ralf Stellung – er finde den Streit «einfach nur schade».

«Das hat mir so einen Stich ins Herz gesetzt.»

Mit diesen Worten äusserte sich Cora Schumacher (47) vor wenigen Tagen erstmals öffentlich zum Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf (49). Der Reality-Star gab dem «Spiegel» ein ausführliches Interview. Doch positive Worte blieben dabei Mangelware.

Cora Schumacher Ralf
Ralf Schumacher mit seinem Partner Étienne. - Instagram / @ralfschumacher_rsc

Denn angeblich hat Cora nicht persönlich, sondern erst durch die Presse von Étienne (34), dem neuen Liebesglück ihres Verflossenen, erfahren. Ein Umstand, den die 47-Jährige verbittert zurücklässt.

Zwar sei sie froh, dass Ralf seine sexuelle Identität akzeptiert habe. Jedoch hätte sie vor der öffentlichen Bekanntgabe informiert werden wollen: «Ein Coming-out betrifft nun mal immer auch das Umfeld, auch die Ex-Ehefrau, mit der man ein Kind gezeugt hat. Und ja, ich wünschte, Ralf hätte mich einbezogen oder wenigstens eingeweiht.»

Ralf Schumacher über Ex Coras Vorwürfe: «Das ist einfach nur schade»

Was ihr Ex-Mann nun dazu meint? Am vergangenen Wochenende gab sich der ehemalige Rennfahrer mit dem gemeinsamen Sohn David (22) am Prototype Cup Germany-Rennen die Ehre.

Immerhin: Wie Ralf gegenüber RTL erklärte, sorgt der aktuelle Schlagabtausch beim Vater-Sohn-Gespann für keinen Stimmungsdämpfer. Ihn belaste die Situation «auf keinen Fall». Diese Meinung scheint er mit Sohn David zu teilen.

Der 22-Jährige stellt klar: «Ich hab' damit nichts zu tun, mir bleibt das auch nicht im Kopf hängen. Und sobald das Visier zu ist oder die Tür zu ist, geht's nur noch ums Autofahren und um nichts anderes.»

Eine Sache scheint seinen Vater Ralf aber stutzig zu machen: «Da steckt ja schon fast System dahinter, dass wir das immer an dem Wochenende haben, wo entweder David ein Rennen hat oder wir gemeinsam.»

Und weiter: «Ich finde, das ist einfach nur schade. Das muss man einfach nicht tun und das war mir einfach auch wichtig, auch Étienne gegenüber mal klarzustellen!»

Verfolgst du den öffentlichen Schlagabtausch zwischen Cora und Ralf Schumacher?

Cora Schumacher erzürnt: «Wie erbärmlich muss ein Mensch sein?»

Worte, denen Taten folgen. Um den Vorwürfen ein Ende zu setzen, veröffentlichte der 49-Jährige kürzlich einen brisanten Screenshot. Es handelte sich dabei um einen Chatverlauf zwischen seiner Ex Cora Schumacher und seinem Partner Étienne. Dabei stellt Ralf klar, er habe Étienne seinem privaten Umfeld im September 2023 vorgestellt.

Cora Schumacher
Mit diesem Chatverlauf bestreitet Ralf Schumacher die Vorwürfe seiner Ex Cora Schumacher. - Instagram / @ralfschumacher_rsc

Davon wollte Cora Schumacher jedoch nichts wissen – und schaltete einen Gang höher: «Du verklagst mich seit zehn Jahren, dass ich angeblich deine Persönlichkeitsrechte nicht wahre, während du meine ungeniert verletzt.»

Weiter schrieb sie in ihrer Instagram-Story: «Wie erbärmlich muss ein Mensch sein, rechtswidrig private Whatsapp-Nachrichten zu veröffentlichen und die Wahrheit zu verschleiern...?!»

Kommentare

User #4881 (nicht angemeldet)

Ich schreibe schon öfters hier: Diese Geschichte geht noch lange hier bei nau. Weil es eben nau ist.

User #3505 (nicht angemeldet)

Wieso immer wieder aufgewärmtes?

Weiterlesen

cora schumacher
15 Interaktionen
cora schumacher ralf schumacher
16 Interaktionen
Lagerist Aviatik
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

d
20 Interaktionen
Karl Lauterbach
7 Interaktionen
Von der Leyen
5 Interaktionen