Elle Fanning fällt in Cannes (F) wegen zu engem Kleid in Ohnmacht
US-Schauspielerin Elle Fanning fällt bei einem Dinner am Filmfestival in Cannes (F) in Ohnmacht. Ihr Kleid war zu eng.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Dinner am Filmfestival in Cannes (F) wird Elle Fanning in ohnmächtig.
- Die US-Schauspielerin gibt kurz darauf Entwarnung: Ihr Kleid war zu eng.
Schock-Moment an den Filmfestspielen in Cannes: US-Schauspielerin Elle Fanning (21) wird ohnmächtig und kippt vom Stuhl. Auf Instagram gibt das diesjährige Jurymitglied nun Entwarnung.
Mit einem Daumen nach oben zeigt die 21-Jährige ihren Fans, dass bei ihr wieder alles in Ordnung ist. Und erklärt den Vorfall auch gleich. «Oops, hatte heute Abend einen Ohnmachtsanfall in meinem Prada-Abschlussballkleid aus den 50er-Jahren. Aber es ist alles gut!»
Dazu hashtagt die Schauspielerin («Maleficent») noch «diese Zeit des Monats». Und teilt ihren Followern so mit, dass sie gerade ihre Periode hat. Eine Ehrlichkeit, die ihre Fans schätzen.
Und die den Vorfall nachvollziehbarer macht. Viele Frauen fühlen sich während ihrer Menstruation nicht gerade in Höchstform. Und nur die wenigsten würden in dieser Zeit ein hautenges Kleid anziehen wollen. Da kann einem schon mal die Luft wegbleiben.
Schwester Dakota steht Elle Fanning bei
Glücklicherweise hatte Elle Fanning während ihres Ohnmachtsanfalls familiäre Unterstützung bei sich. Laut «Variety» wurde sie von ihrer Schwester Dakota Fanning (25) an das Chopard-Trophee-Dinner begleitet.
Und die brachte Elle dann auch mit Securitys hinaus, um etwas Luft zu schnappen. Der Abend ging zum Glück glimpflich aus – kurz darauf ging es der 21-Jährigen schon wieder besser.
Das nächste Mal sollte Elle Fanning ihre Kleiderauswahl aber vielleicht doch noch mal überdenken.