Gwyneth Paltrow versteigert ein Oscar-Kleid
Die 47-jährige Schauspielerin Gwyneth Paltrow wird eine Robe, die sie vor 20 Jahren bei den Oscars trug, für einen guten Zweck unter den Hammer legen.
Das Wichtigste in Kürze
- Gwyneth Paltrow macht an der #AllinChallenge für Corona-Hilfe mit.
- Zu diesem Zweck versteigert die Schauspielerin nun ihr Oscar-Kleid.
Gwyneth Paltrow will ihr Oscar-Kleid von vor 20 Jahren für die Corona-Hilfe versteigern. Die 47-jährige Schauspielerin wird die Robe, die eine besondere Bedeutung für sie hat, unter den Hammer legen lassen. Dies, um Geld für die Bekämpfung des Corona-Virus zu ersteigern.
Um die Versteigerung kümmert sich die «All In»-Initiative, die ganze 100 Millionen Dollar für Non-Profit-Organisationen erreichen möchte. Auf Instagram schrieb Gwyneth: «Ich mache bei der #AllinChallenge mit. Ich spende ein Kleid, das ich bei den Oscars trug (und das einen grossen sentimentalen Wert hat!), das ich dir persönlich bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wein überreichen werde.»
Gwyneth Paltrow mahnt ihre Fans
Zu guter Letzt forderte die «Shakespeare in Love»-Darstellerin auch ihre Kolleginnen Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lake Bell heraus. Sie sollen ebenfalls an der Challenge teilnehmen.
Schon vor einer Weile hatte Gwyneth Paltrow versucht, auf die ernstzunehmende Bedrohung durch Covid-19 aufmerksam zu machen. Damals appellierte sie an ihre Anhängerschaft, die Ausgangs- und Kontaktsperren nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Auf Instagram schrieb die «Goop»-Gründerin: «Wir müssen die Anweisungen ernst nehmen und dürfen die Freiheiten, die wir noch haben, nicht ausnutzen; Lebensmittelläden und nötige Besorgungen, Fahrradfahrten oder Spaziergänge. Dies ist nicht die Zeit für Ignoranz.»