Helene Fischer: Fan-Tumulte nach ihrer Bühnen-Verletzung

Nach dem Bühnenunfall von Helene Fischer in Hannover (D) buhten offenbar einige Fans. Andere wiederum beschimpften diese und griffen sie beinahe tätlich an.

Helene Fischer verletzte sich beim Konzert in Hannover im Juni im Gesicht. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer hatte sich am Sonntag beim Konzert in Hannover an der Nase verletzt.
  • Die Show wurde für 15 Minuten unterbrochen und musste schliesslich abgebrochen werden.
  • Bei einigen Fans löste dies offenbar Unmut aus – sie buhten die Sängerin aus.

Hektische Szenen am Sonntagabend in Hannover (D) beim letzten Konzert von Helene Fischer (38) vor ihrer Tourneepause.

Nach etwa einer Stunde singt die Schlagerkönigin ihren Song «Wunden» währenddem sie auf einem Trapez hängt. Zum Ende des Songs lässt sie sich nach unten in die Arme ihres Akrobaten fallen. Doch dabei kracht sie brutal mit dem Gesicht gegen die Stange.

Fischer singt zwar weiter, doch Blut läuft der Sängerin aus einer Platzwunde über die Nase in den Mund. Und sogar auf ihren Körper! Auf einem Video ist zu sehen, wie dem Star das Blut beim Singen aus dem Mund spritzt.

Fischer scheint den brutalen Unfall im ersten Moment weglächeln zu wollen. Zu den Fans sagt sie, sie müsse «das erst mal wegmachen» und versichert: «Alles ist in Ordnung».

Doch laut der «Bild»-Zeitung realisieren Fischer und ihr Team hinter der Bühne, dass das Konzert so nicht weitergehen kann. Die Sanitäter leiten eine Erstversorgung ein, checken die Verletzung und stoppen die Blutung. Die Show wird nach einer 15-minütigen Unterbrechung abgesagt.

Umfrage

Haben Sie Helene Fischer schon einmal live gesehen?

Ja.
18%
Nein.
82%

Bei den Fans löst diese Entwicklung gemischte Gefühle aus. Unglaublich: Einige Fans buhen, sind verärgert, dass die Schlagerqueen nicht auf die Bühne zurückkehrt. Andere Fans wiederum, fangen an die buhenden Fans zu beschimpfen. Es kommt beinahe zu Handgreiflichkeiten.

Helene Fischer hatte grosses Glück

Und was geschah mit Fischer? Die Sängerin wurde nach Aussagen des Konzertveranstalters «Live Nation» im Krankenhaus in Hannover behandelt. Sie hatte offenbar grosses Glück: Ein Bruch der Nase oder eine schwere Verletzung konnten nicht festgestellt werden.

Helene Fischer bei ihrem Konzert in Hannover (D) mit blutüberströmten Gesicht. - Twitter

Helene Fischer gehe es «den Umständen entsprechend gut», heisst es weiter. Es gebe keinerlei Zweifel, dass die Tournee nach der Sommerpause wie geplant am 25. August in Köln weitergehen kann.