Hugh Hefner: Nach Trauma-Ehe – seine Witwe schwärmt von neuem Freund

Crystal Hefner, Witwe von «Playboy»-Gründer Hugh, findet nach ihrer als emotional missbräuchlich beschriebenen Ehe das Glück an der Seite ihres neuen Freundes.

Crystal Hefner mit ihrem verstorbenen Ehemann, «Playboy»-Gründer Hugh Hefner. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Crystal Hefner hat die Beziehung zu ihrem neuen Partner, James Ward, öffentlich gemacht.
  • Nach ihrer als traumatisch bezeichneten Ehe mit Hugh Hefner ist sie wieder glücklich.
  • Zu Beginn des Jahres hat Crystal zudem ihre Memoiren veröffentlicht.

Crystal Hefner (38), die Witwe von «Playboy»-Gründer Hugh Hefner (†91), ist frisch verliebt. Nun schwärmt die 38-Jährige von ihrem neuen Freund James Ward.

Crystal war von 2012 bis 2017 mit Hugh Hefner verheiratet. Der «Playboy»-Chef starb im September 2017 im Alter von 91 Jahren.

Seine Witwe zeigt sich nun von ihrem neuen Partner und ihrer Beziehung begeistert. Wie sie in einem Interview mit «People» enthüllt, fühlt sie sich an Wards Seite bestätigt und geschätzt.

Crystal Hefner ist überglücklich mit ihrem Freund James Ward. - Instagram / @usweekly

Sie betont, dass ihr neuer Partner ihre Gefühle wertschätzt: «Ich werde gesehen und gehört.» Mit diesen Worten beschreibt sie ihre neue Beziehung zu Ward.

Die Beziehung zu James Ward

James Ward, mit dem Crystal seit April zusammen ist, ist der Besitzer von «SeeThrough Sea» auf Kailua-Kona in Hawaii. Seit 2013 lebt er dort und bietet Abenteuer- und Fototouren an.

Die Beziehung zwischen den beiden entstand durch die Hilfe gemeinsamer Freunde, wie «Us Weekly» berichtete.

Unter dem Einfluss des Abenteurers ist auch ein Wandel bei Crystal zu bemerken. Sie vertritt nun eine andere Sichtweise auf ihre Beziehung zu Ward: «Ich pflege mein wahres Ich, meinen Abenteuergeist, mein inneres Kind», erklärt sie. Sie fühle sich mehr akzeptiert und mehr sie selbst fühlt als je zuvor.

Erinnerungen an eine «traumatische» Vergangenheit

Mit der Veröffentlichung ihrer Memoiren «Only Say Good Things: Surviving Playboy and Finding Myself» zu Beginn des Jahres hat Crystal schwere Kritik an ihrer Ehe mit Hugh Hefner geäussert.

Umfrage

Grosser Altersunterschied in einer Beziehung – geht das?

Ja, wieso auch nicht?
48%
Nein, solche Beziehungen sind zum Scheitern verurteilt.
25%
Kommt drauf an ...
27%

Sie bezeichnet die Ehe zum Unternehmer als «emotionell missbräuchlich» und «einschränkend».

Crystal Hefner war nie verliebt in Hugh Hefner

Mit dramatischen Worten erzählt sie von ihrem Leben an der Seite des «Playboy»-Gründers: «Mir wurde klar, dass ich es mit einem wirklich grossen Machtgefälle zu tun hatte», erklärte sie damals gegenüber «People». Sie gestand sogar, dass sie nie verliebt in ihren verstorbenen Ehemann war.

Es dauerte einige Zeit und Distanz, bis ihr klar wurde, wie schwierig die Ehe für sie war: «Mir war nicht klar, wie schlimm es war, bis ich eine Weile nicht mehr damit zu tun hatte», gestand sie im Rückblick auf die Ehe mit Hugh Hefner.

Holly Madison mit Hugh Hefner. - keystone

Crystal Hefner ist nicht die einzige Ex von Hefner, die Vorwürfe gegen ihn erhebt. Auch Holly Madison (44), die mit Hefner liiert war, bezeichnete die Beziehung als «toxisch».