Wacken

Judas Priest 2022 in Wacken erwartet

DPA
DPA

Deutschland,

Im schleswig-holsteinischen Wacken bleibt es auch diesen Sommer wieder still. Doch kommendes Jahr soll sich das wieder ändern. Erste Acts haben sich schon angesagt.

Viel los beim Wacken Open Air (2018). Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Viel los beim Wacken Open Air (2018). Foto: Daniel Reinhardt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der pandemiebedingten Absage des Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken für diesen Sommer haben die Veranstalter erste Bands für 2022 angekündigt.

Bereits zum vierten Mal werden Judas Priest im Norden zu Gast sein, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten. Auftritte planen auch In Extremo und Limp Bizkit.

Das nächste Festival soll vom 4. bis 6. August 2022 stattfinden. «Ein weiteres Jahr ohne W:O:A. Das ist traurig, aber wir lassen uns nicht unterkriegen», sagte der Festival-Mitbegründer Thomas Jensen. Zu den weiteren bereits bekannten Bands gehören Rose Tattoo, As I Lay Dying und Lacuna Coil. Zudem will der Motörhead-Gitarrist Phil Campbell mit seiner Band Phil Campbell and The Bastard Sons in Wacken spielen. Am kostenpflichtigen Zusatztag am 3. August 2022 sind Auftritte von Avantasia!, Gloryhammer, Brothers Of Metal und von Varang Nord geplant.

Voraussichtlich ab 1. Juli können Wacken-Fans ihre Tickets für diesen Sommer umtauschen oder Geld zurückfordern. Im vergangenen Jahr hatten sich nach Angaben der Veranstalter mehr als 90 Prozent der Fans für einen Tausch entschieden. Bereits 2020 war das Heavy-Metal-Festival mit seinen rund 75.000 Fans wegen der Corona-Pandemie abgesagt und durch eine Online-Veranstaltung ersetzt worden. Als Ersatz arbeiten die Veranstalter nach eigenen Angaben an Ideen für ein Live-Musik-Format in diesem Herbst.

Kommentare

Weiterlesen

Blackout Stromausfall
481 Interaktionen
Spanien-Blackout
a
153 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR IN PEOPLE

Ellen Pompeo
TV-Ärztin
Meghan Markle
64 Interaktionen
No-Go
Wer wird millionär Kandidat
3 Interaktionen
«Wer wird Millionär»
Katelynn Ordone
Schwerer Autounfall

MEHR WACKEN

Guns N' Roses
4 Interaktionen
Heavy-Metal-Festival
wacken open air
Festival 2025
Heavy-Metal-Festival Wacken
2 Interaktionen
Heavy Metal
Wacken Open Air
7 Interaktionen
Scorpions-Sänger

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundestag Berlin
2 Interaktionen
Nachfolge
Carsten Maschmeyer trump
37 Interaktionen
Positiver Effekt?
bl
Ex-YBler mit Assist
Axel Springer SE
Nach Aufspaltung