Meghan Markle ist nach Kanada geflüchtet - Harry allein in London

Die Bombe liessen sie gemeinsam platzen. Ausbaden muss es Prinz Harry in seiner Heimat England alleine. Meghan Markle ist bereits wieder nach Kanada geflogen.

Prinz Harry und Meghan Markle kurz vor der Hammer-News, sie wollen den royalen Clan verlassen. - Chris Jackson/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle wollen nicht mehr dem englischen Königshaus angehören.
  • Seit gestern befindet sich Meghan nun schon wieder in ihrer Heimat Kanada.
  • Prinz Harry muss die Wogen in England alleine glätten.

Es war eine kurze, aber knackige Dienstreise!

Vor drei Tagen kehrten Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) aus den sechswöchigen Kanada-Ferien zurück. Eine Ansage bei Queen Elizabeth (93) und einem royalen Rücktritt später, sitzt Meghan Markle schon wieder im Flieger Richtung Heimat.

Ihr Ehemann Harry ist allein in London geblieben. Ob er die Wogen mit seiner Familie und vor allem mit Queen Elizabeth (93) glätten kann? Fraglich.

Harry, so heisst es, habe unter anderem ein vierstündiges Telefonat mit seinem Grosi Queen Elizabeth II. (93) geführt. Auch mit seinem Vater Prinz Charles (71) und Bruder William (37) solle das Gespräch gesucht haben.

Sicher ist: Prinz Harry wird bis kommenden Donnerstag in England bleiben. Der 35-Jährige hat dann einen offiziellen «Rugby Football League»-Termin.

Meghan Markles Pressesprächerin bestätigt ihren Abflug aus England. - Twitter/AFP News Agency

Noch nicht bekannt ist hingegen, wo sich Prinz Harry, Meghan und Sohn Archie (8 Monate) in dem Commonwealth-Staat Kanada niederlassen wollen.

Ex-Schauspielerin Meghan lebte mehrere Jahre in Toronto. Sie arbeitete dort als Schauspielerin («Suits»). In den Ferien waren die Royals unter anderem auf Vancouver Island. Dort wurden sie beim idyllischen Wandern beobachtet.

Zuspruch für ihren royalen Exit sollen Harry und Meghan übrigens von Talk-Queen Oprah Winfrey (65) erhalten haben. Die Freundin der beiden soll sie darin bestärkt haben, sich von der royalen Familie zu befreien. Zudem soll die Harry und Meghan Markle geraten haben, ihre eigene Marke in Nordamerika aufzubauen.

Talkmasterin Oprah Winfrey im Mai 2018 an der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. - Getty Images

Prinz Harry arbeitete bereits mit Oprah an einer Serie für «Apple TV+» zusammen. Noch in diesem Jahr soll diese veröffentlicht werden. Pikant: Darin sollen sich die beiden ausführlich über die Strapazen mit den Medien unterhalten.