Neffe rechnet mit Joe Jackson ab
Nicht alle Jacksons befinden sich in Trauer: Nach dem Tod von Joe Jackson (†89) schiesst ein Familienmitglied ganz schön heftig gegen den Musikproduzenten.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch verlor Joe Jackson seinen Kampf gegen den Krebs.
- Der Manager hat elf Kinder – darunter befindet sich auch Michael Jackson.
- Joes Neffe geht nach dessen Tod heftig mit dem Verstorbenen ins Gericht.
Grosse Trauer bei Familie Jackson: Am Mittwochabend verstarb Joe Jackson im Alter von 89 Jahren. Der Musikproduzent und Vater von «King of Pop» Michael Jackson (†50) hatte schon seit längerer Zeit gegen Bauchspeicheldrüsen-Krebs gekämpft. Gerade für Paris Jackson (20) ein herber Schlag – nebst dem Verlust ihres Vaters muss sie nun auch den Tod ihres geliebten Grossvaters verkraften. Auf Instagram nahm die Schauspielerin rührend von Joe Abschied.
Doch nicht alle scheinen in Trauer zu sein: Für Jacksons Neffen Trent Jackson ist der Tod seines Onkels gar eine Erleichterung. Die Beziehung zwischen den beiden soll zerrüttet gewesen sein. «Wir dachten eigentlich, Joe wird alle überleben», so Trent gegenüber dem Portal «Radar Online».
Wie Trent berichtet, soll der Manager zu seinen Lebzeiten die gesamte Familie unter Druck gesetzt haben. Auch seine Tochter Janet Jackson (52) erzählte vor vielen Jahren in einer US-Talkshow, dass sie sehr unter den hohen Erwartungen ihres Vaters gelitten habe.
Für Joes Neffen ist klar: Der Verstorbene war kein guter Mensch. «Jeder glaubt immer, man kommt in den Himmel. Aber da kommt nicht jeder hin.» Statt dem Familienoberhaupt der Jacksons gilt Trents Respekt viel mehr dem bekanntesten Mitglied der Familie: «Michael hat sich immer um Joe gekümmert. Generell hat Michael dafür gesorgt, dass alle Jacksons ein gutes Leben führen konnten».