Polizei: US-Schauspieler Bob Saget tot in Hotel aufgefunden

Grosse Trauer in den USA: Der «Full House»-Star Bob Saget wurde in einem Hotel tot aufgefunden. Die Polizei geht nicht von einem kriminellen Hintergrund aus.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Bob Saget (dritter von rechts) als Danny in der erfolgreichen TV-Show «Full House». - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Full House»-Star Bob Saget ist in einem Hotelzimmer tot aufgefunden worden.
  • Der US-Schauspieler und Komiker wurde 65 Jahre alt.
  • Die Polizei geht nicht von einem kriminellen Hintergrund aus.

Der US-Schauspieler und Komiker Bob Saget ist nach Angaben der Polizei im US-Staat Florida tot aufgefunden worden. Die Leiche sei am Sonntag in einem Hotelzimmer in Orlando von Beamten entdeckt worden. Das teilte die Behörde vom Bezirk Orange County am Sonntagabend (Ortszeit) auf Twitter mit.

Demnach hätten Polizisten in einem Ritz-Carlton Hotel einen «nicht ansprechbaren Mann in einem Hotelzimmer vorfanden». Dieser Mann wurde schliesslich als Robert Saget identifiziert und noch vor Ort für tot erklärt.

Die Ermittler hätten am Unglücksort keine Spuren eines Verbrechens oder von Drogenkonsum festgestellt, hiess es weiter. Die Todesursache wurde zunächst nicht bekannt. Saget wurde 65 Jahre alt.

Der Standup-Komiker war in Florida auf einer Bühnentour unterwegs. Die Tour quer durch die USA sollte bis Juni andauern. Nach einem Auftritt in der Nacht zum Sonntag hatte sich Saget noch auf Twitter an seine Fans gewandt.

Bob Saget spielte Danny in «Full House»

Der seit 2018 in zweiter Ehe verheiratete Schauspieler war vor allem für seine Rolle in der Hit-Sitcom «Full House» bekannt. Die Serie wurde von 1987 bis 1995 beim US-Sender ABC ausgestrahlt.

Bob Saget spielte darin den Vater von drei Kindern. Dieser holt nach dem Unfalltod seiner Frau Hilfe ins Haus, um den Familienalltag zu bewältigen. An seiner Seite spielten unter anderem John Stamos, Candace Cameron Bure und die Olson-Zwillinge.

Auf Twitter nahm John Stamos von seinem langjährigen Freund Abschied und schrieb: «Ich bin gebrochen, ich bin zerschüttert, ich stehe völlig unter Schock. Ich werde nie wieder einen Freund wie ihn haben. Ich liebe dich so sehr Bobby.»

Bob Saget (links) zusammen mit den Schauspielkollegen Dave Coulier und John Stamos bei einer Pressekonferen zu «Fuller House»- - Keystone

Saget wirkte von 2016 bis 2020 auch in der Fortsetzung «Fuller House» mit. Von 2005 bis 2014 war er ausserdem Erzähler der Rahmenhandlung in der erfolgreichen CBS-Comedyserie «How I Met Your Mother». Und zwar als Stimme von Ted Mosby im Jahr 2030.