Treffen von Kate und Meghan bei Queen-Sarg sorgt für Furore
Nach dem Tod von Queen Elizabeth (†96) zeigen sich Prinz Harry und Bruder William wieder vereint. Ihre Frauen Kate und Meghan sorgten aber für Aufsehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Queen-Sarg wird in die Westminster Hall gebracht.
- Harry und William zeigen sich bei der Prozession erstmals wieder vereint.
- Gemeinsam gehen die Brüder hinter dem Sarg ihrer Grossmutter her.
- Ihre Frauen Kate und Meghan wurden getrennt chauffiert. Aus gutem Grund?
Prinz Harry (37) und Prinz William (40) Seite an Seite? Das gab es lange nicht mehr!
Das Verhältnis der Blaublüter gilt noch immer als mächtig angespannt. Ihrer verstorbenen Grossmutter zuliebe raufen sich die Streithähne nun aber zusammen. So gehen die Brüder bei der Prozession in London nebeneinander hinter dem Sarg her, wie Bilder zeigen.
Ihre Ehefrauen Kate (40) und Meghan (41) wurden in Limousinen chauffiert. Während Kate sich den Wagen mit Queen Consort Camilla (75) teilte, fuhr Meghan mit Sophie von Wessex (57), der Frau von Prinz Edward. Dies offenbar aus gutem Grund.
Zum Trauerzug gehörten auch Annes Sohn Peter Philips und ihr Ehemann Tim Laurence sowie der Herzog von Gloucester, ein Cousin der Queen, und der Earl von Snowdon, ihr Neffe.
Herzogin Meghan und Prinzessin Kate sorgen für Getuschel
In der Westminster Hall kams dann zu einem seltenen Bild. Die einstigen «Fab Four», William mit Kate und Harry mit Meghan, standen beieinander.
Und diese Szenen sorgen nun für Wirbel bei Royal-Fans. Denn Kate, Prinzessin von Wales, soll wenig erfreut über Meghans Anwesenheit reagiert haben. Mit ernster Miene schaut Kate nach vorn, während Meghan hinter ihr traurig die Augenbrauen zusammenzieht.
«Ich kann die Spannung zwischen den beiden von hier aus fühlen», schreibt ein Fan zu einem Screenshot. Ein anderer: «Dieses Bild sagt alles. Schaut euch den Unterschied zwischen den beiden Gesichtern an.» Er glaubt sogar, dass Peter Philips schräg hinter Meghan ihr Schauspiel durchschaue.
Prinz William und Prinz Harry raufen sich zusammen
Bereits am vergangenen Wochenende traten Harry und William gemeinsam auf. Auf Schloss Windsor begrüssten sie zusammen mit ihren Gattinnen Kate und Meghan die Trauernden.
Wie britische Medien danach schrieben, soll das «Versöhnungsangebot» von William aus gekommen sein. Andere Quellen behaupteten, dass die Brüder von King Charles (73) zum gemeinsamen Auftritt gedrängt wurden.
So oder so: Prinz Harry und William scheinen sich in der Trauerphase wieder anzunähern. Jedenfalls verbringen die beiden derzeit wohl so viel Zeit zusammen, wie schon lange nicht mehr. Ob es zur grossen Versöhnung kommt? Das wird sich erst noch zeigen.
Umfrage
Trauern Sie um die Queen?
Der Sarg von Queen Elizabeth (†96) wird heute Mittwoch in die Westminster Hall gebracht. Anschliessend findet dort zu Ehren der verstorbenen Monarchin ein Gottesdienst statt.
In dem ältesten Teil des Parlaments wird der Sarg der Queen dann bis zum Montagmorgen, dem Tag des Staatsbegräbnisses, aufgebahrt. Dort kann die Öffentlichkeit von der Königin Abschied nehmen.
Schätzungen zufolge könnten bis zu zwei Millionen Menschen der toten Königin in der Westminster Hall die letzte Ehre erweisen.