Robbie Williams: Popstar über neues Album und Drogen-Vergangenheit
Das Album des Künstlers Robbie Williams soll an «Discomusik» angelehnt sein. Der Frauenschwarm hat sich ausserdem zu seiner Vergangenheit mit Drogen geäussert.
Das Wichtigste in Kürze
- Robbie Williams bringt ein neues Album heraus.
- Dieses soll an Discomusik angelehnt sein.
- Der Sänger thematisiert in seinem Album auch seine Alkoholsucht.
Robbie Williams' neues Album soll an die Klänge von «Discomusik» angelehnt sein. Der «Angels»-Hitmacher erzählte, dass er sich für seine anstehende LP von Party-Musik hat inspirieren lassen. Das neue Album ist der Nachfolger von «The Heavy Entertainment Show» aus dem Jahr 2016.
Über Instagram Live erklärte der Frauenschwarm: «Ich muss sagen, wenn ich mir die Trackliste des brandneuen Albums anschaue, dass ich nicht weiss, wann es erscheinen wird. Es klingt sehr nach Disco.»
Auf der Platte ist auch ein Lied zu finden, das der Musiker seiner Frau Ayda Field gewidmet hat. Mit ihr zieht er vier gemeinsame Kinder gross und sie half ihm dabei, nach jahrelanger Alkoholsucht trocken zu werden.
Während seiner Karriere nahm Robbie Williams auch reichlich Drogen. Gegenüber der «Sun on Sunday» verriet der Sänger, dass er deswegen sogar Gedächtnislücken hat. Wegen den Drogen brauche er bei Live-Auftritten einen Telepromter, auf welchem er im Notfall die Texte ablesen könne.
Der australische Popstar Kylie Minogue hatte vor kurzem verraten, dass sie und Robbie Williams an einem weiteren Duett arbeiten würden. Die beiden Stars hatten mit ihrem gemeinsamen Hit «Kids» aus dem Jahr 2000 einen riesigen Erfolg gefeiert. Der Song ist auf Robbies «Sing When You're Winning»-LP zu hören.