Selena Gomez und Cathy Hummels: Sie litten unter Depressionen
Sie sind zwei echte Stars. Doch Sängerin Selena Gomez und Model Cathy Hummels mussten mit Depressionen und Angstzuständen kämpfen.
Das Wichtigste in Kürze
- Selena Gomez spricht über ihre Depressionen und Angstzustände.
- Auch das deutsche Model Cathy Hummels hatte mit Depressionen zu kämpfen.
Sie sind heimtückisch und gesprochen wird über sie nur ungerne – Depressionen!
Doch jetzt haben sich gleich zwei Stars ein Herz gefasst und offen wie nie über ihre Krankheit gesprochen. Neben Selena Gomez (25) verriet nun auch Cathy Hummels (31), dass sie lange Zeit unter Depressionen litt.
Sängerin Selena Gomez zog sich erst letztes Jahr fast komplett aus der Öffentlichkeit zurück. «Letztes Jahr habe ich körperlich und geistig gelitten», erinnert sie sich.
«Ich konnte nicht mehr lächeln und die Dinge am Laufen halten. Es hat sich so angefühlt, als ob ich von meiner Angst und meinem Schmerz wie von einer Welle überrollt wurde. Das war einer der schrecklichsten Momente meines Lebens.»
Und auch Model und Ehefrau von Kicker Mats Hummels (30), Cathy litt bereits mit 16 Jahren an Depressionen. Dies verriet sie nun gegenüber RTL.
«Ich war unglaublich traurig und ich habe meinen Lebenswillen so ein bisschen verloren gehabt», so Hummels. «Ich war nicht mehr so lebensfroh. Und da merkst du halt, da ist was falsch.»
Besonders Stress sei der Grund gewesen, weshalb die 31-Jährige depressiv wurde. «Ich habe so viel gemacht, dass ich nie entspannt habe und dann irgendwann sagt der Körper, der Geist: Ich kann nicht mehr, und dann kannst du auch nicht mehr.»
Hummels hätte der eigene Bruder, ein Psychologe, sehr dabei geholfen, wieder «gesund» zu werden. Bei Selena Gomez war es eine Therapie. «Endlich wussten meine Familie und ich, warum ich seit Jahren an Depressionen und Angstattacken litt», erinnert sie sich.
Durch ihre Offenheit wolle Selena Gomez versuchen, auch anderen Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, Mut zu machen.