Sophia Thomalla: Mit Lukas Podolski im neuen Schüttgut-Kalender
Sophia Thomalla ist Miteigentümerin der Schüttgut-App Schüttflix. Jetzt posiert sie erneut für den jährlichen Kalender – gemeinsam mit Lukas Podolski.
Das Wichtigste in Kürze
- Sophia Thomalla posiert zum vierten Mal für die Logistik-Plattform Schüttflix.
- Auch Fussballer Lukas Podolksi wird für den neuen Firmen-Kalender abgelichtet.
- Seit 2019 ist die Moderatorin Miteigentümerin der Firma.
Sophia Thomalla (33) hat es wieder getan: Auch 2023 bekommt die Baubranche einen heissen Kalender. Für diesen posiert Thomalla im sexy Outfit inmitten von Schotter, Kies und riesigen Baumaschinen.
Verantwortlich dafür ist Schüttflix, eine Logistik-Plattform für Schüttgüter, Transporte und Entsorgung. Diese hat den Kalender mit Investorin Thomalla bereits zum vierten Mal produziert.
Wie Pirelli, nur mit überdimensionalen Baumaschinen statt übermotorisierten Rennautos – so ungefähr muss man sich den Schüttflix-Kalender vorstellen. Auf 13 Motiven von Promi- und Mode-Fotografin Andra zeigt sich Thomalla knapp bekleidet. Dies auf Baustellen und neben grossen Maschinen.
Diesmal dabei: Lukas Podolski
Frauenkörper, Baustellen-Charme und laute, riesige Gefährte – bei so vielen offensichtlichen Klischee-Anspielungen darf natürlich der Männersport Nummer 1 nicht fehlen: der Fussball. Und siehe da: Auch der Weltmeister von 2014, Lukas Podolski (37), ist im diesjährigen Kalender auf zwei Motiven zu sehen.
Der ist nämlich seit Sommer als Markenbotschafter für das Unternehmen unter Vertrag. Er soll sich um die Internationalisierung, vor allem in seinem Heimatland Polen, einsetzen. Miteigentümerin Sophia Thomalla scherzt dazu in einem Video: «Er darf mich jetzt ganz offiziell Chefin nennen.»
Nun spielt Podolski auf einem Bild mit einem Flammenwerfer «Mad Max» nach. Auf einem anderen kickt er im Anzug Fussball, während Sophia Thomalla sich daneben in sexy Outfits räkelt.
Kalender-Idee stammt von Sophia Thomalla selbst
Die Idee, einen Kalender für die Kunden und Partner der Baustoff-Plattform zu machen, kam übrigens von der Moderatorin selbst. Das erzählte Schüttflix-Gründer Christian Hülsewig letztes Jahr in einem Podcast. Er habe die Idee «total unterschätzt», der Kalender sei «eingeschlagen».
Der Erfolg scheint sich auch dieses Jahr wieder einzustellen: Hülsewig berichtet von «grossartiger Resonanz» auf den Kalender. Sodass neben den Partnern und Kunden des Unternehmens nur noch einige wenige Exemplare in den freien Handel kommen werden.