Sophia Thomalla: Premiere als Glücksbringerin für Zverev
Sophia Thomalla fiebert erstmals bei einem Grand-Slam-Finale mit Alexander Zverev mit. Die TV-Moderatorin hofft, ihrem Partner Glück zu bringen.
Sophia Thomalla unterstützt Alexander Zverev beim Australian-Open-Finale in Melbourne. Für das Paar ist es eine besondere Premiere, wie «Süddeutsche Zeitung» berichtet. Die 35-jährige Moderatorin ist zum ersten Mal bei einem Grand-Slam-Endspiel ihres Partners live vor Ort.
Zverev hofft auf den Glücksbringer-Effekt seiner Freundin. «Nach dreieinhalb Jahren hoffe ich, dass ich auch mal ein Turnier gewinne mit ihr», äusserte sich Zverev laut «T-Online». Er fügte hinzu, es wäre schön, seinen ersten Grand Slam mit Thomalla an seinr Seite zu gewinnen.
Unterstützung von Sophia Thomalla
Bei früheren wichtigen Matches war Thomalla nicht dabei. Wie «Bunte» informiert, fanden die US Open 2020 noch vor ihrer Beziehung statt.
Bei den French Open im letzten Jahr, als Zverev in fünf Sätzen unterlag, war sie für Dreharbeiten in Thailand. Die Beziehung des Promi-Paares wurde im Oktober 2021 öffentlich, erinnert «t-online».
«Süddeutsche Zeitung» schreibt, dass Thomalla via Instagram mit dem Kommentar «Ich hätte da für 2021 noch ein Ass im Ärmel...» die Beziehung veröffentlichte.
Neue Regeln beim Turnier
Eine Regeländerung bei den Australian Open sorgte für Aufsehen. Wie «News38» berichtet, dürfen nun bis zu vier Teammitglieder näher am Spielfeld sitzen. Da Sophia Thomalla nicht offiziell zum Team gehört, musste sie ihren Platz wechseln.
Trotz der neuen Sitzordnung lässt sich Sophia Thomalla nicht von der Unterstützung ihres Partners abhalten. Sie feuert ihn weiterhin lautstark von den Rängen aus an, heisst es bei «News38» meldet.
Zverevs Chancen auf den Titel
Der 27-jährige Hamburger steht vor der Chance, seinen ersten Grand-Slam-Titel zu gewinnen. Mit bereits 23 Turniersiegen auf der ATP-Tour fehlt ihm nur noch dieser grosse Erfolg, wie «Bunte» betont.
Im Finale trifft Zverev auf den italienischen Weltranglistenersten Jannik Sinner. Das Match verspricht Spannung, da beide Spieler in Topform sind. Ob Sophia Thomallas Anwesenheit Zverev den entscheidenden Vorteil bringt, wird sich am Sonntag zeigen.