Traumschiff-Star Barbara Wussow schwärmt von Ehemann Albert Fortell

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

Deutschland,

Traumschiff-Star Barbara Wussow schwärmt im Interview von ihrem Ehemann. Das Paar ist seit 35 Jahren verheiratet.

Traumschiff Star Barbara Wussow
Traumschiff Star Barbara Wussow ist seit über 40 Jahren in den österreichischen Schauspieler Albert Fortell zusammen. (Archivbild) - Keystone

Im TV ist Schauspielerin Barbara Wussow (64) regelmässig auf dem «Traumschiff» unterwegs, privat hat sie ihren Hafen längst gefunden. Nun sprach sie darüber, wie sehr sie ihren Mann Albert Fortell (72) auch nach 35 Ehejahren schätzt.

Laut «Bunte» sei Wussow insbesondere vom Humor, der Pünktlichkeit und der Sicherheit, die ihr Mann ihr gebe, begeistert. Auch nach vielen Jahren finde sie keine Macken an ihm, vielmehr könne das Paar noch immer oft miteinander lachen.

Tatsächlich sei der Humor das «Schmiermittel» ihrer Beziehung, so die Schauspielerin laut «Bunte».

Seit über 40 Jahren ein Paar

Barbara Wussow und Albert Fortell sind seit 35 Jahren verheiratet und waren zuvor acht Jahre lang ein Paar. Die gemeinsamen Kinder Nikolaus (27) und Johanna (20) wohnen noch zu Hause.

Schaust du die TV-Sendung «Traumschiff»?

Albert Fortell bleibt oft zu Hause, während Barbara Wussow für das Traumschiff um die Welt reist. Aktuell arbeite er an einem Theaterstück, berichtet die «Gala».

Bei langen Drehzeiten sei die Sehnsucht nach der Familie gross, so Wussow, doch moderne Technik helfe, die Distanz zu überbrücken.

So denkt Barbara Wussow über Florian Silbereisen

Seit 2018 spielt Barbara Wussow die Hoteldirektorin Hanna Liebhold auf dem Traumschiff. Die aktuelle Folge vom Ostersonntag führte das Schiff nach Miami.

Traumschiff Star Barbara Wussow
Barbara Wussow (m.) ist seit 2018 Teil der Crew auf dem Traumschiff. - Instagram/@dastraumschiff

Barbara Wussow betont immer wieder, wie sehr sie das Reisen und die Vielfalt der Drehorte liebe. Besonders die Malediven hätten es ihr angetan, doch sie wolle auf keine Destination verzichten, wie «Bunte» berichtet.

Die Schauspielerin schätzt die Vielseitigkeit des Traumschiff-Teams und betont das gute Verhältnis zu ihren Kollegen. Besonders Florian Silbereisen lobte sie laut «Bunte» für seine Ausstrahlung und sein Charisma.

Aus der Schwarzwaldklinik aufs Traumschiff

Barbara Wussow startete ihre Karriere in den 1980er Jahren. Bekannt wurde sie durch die Serie «Die Schwarzwaldklinik».

Traumschiff Star Barbara Wussow
Traumschiff Star Barbara Wussow (r.) im Jahr 1985 mit dem Ensemble der «Schwarzwaldklinik». - Keystone

Seit 2018 ist sie als Hoteldirektorin Hanna Liebhold auf dem Traumschiff zu sehen. Sie ist auch als Theaterdarstellerin und Synchronsprecherin aktiv.

Wussow hat zahlreiche Preise für ihre schauspielerische Leistung erhalten. Sie engagiert sich für soziale Projekte und ist in der Kulturszene präsent.

Kommentare

User #6227 (nicht angemeldet)

Er machts wie am ersten Tag über die Trompete.

User #2987 (nicht angemeldet)

Die wichtigste Meldung des Tages.

Weiterlesen

das traumschiff
«Das Traumschiff»
München
1 Interaktionen
Bremen
D
Gewusst?

MEHR IN PEOPLE

Bushido
1 Interaktionen
Doku-Serie
bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake
inka bause
Beauty-Eingriffe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Uber
Für US-Markt
Peter Tschentscher
1 Interaktionen
Kaum Veränderungen
Robert Habeck
1 Interaktionen
Krise
russland
2 Interaktionen
DHL-Pakete in Flammen