Video von US-Rapperin Cardi B wird zur Coronavirus-Hymne
US-Rapperin Cardi B äussert ihre Virus-Sorgen auf Instagram - und löst einen Hype um ein Musikvideo aus, in dem ihr Statement zu einer Hymne verarbeitet wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Cardi B zeigte sich in einem Instagram-Story als sehr besorgt über den Coronavirus.
- DJ iMarkkeyz verarbeitete das Video zu einem Lied, welches jetzt die US-Charts toppt.
Ein Video von US-Rapperin Cardi B (27, «Bodak Yellow») hat einen Hype im Internet ausgelöst - eine Art Coronavirus-Hymne. «Wow, Nummer zwei der Hip-Hop-Charts auf iTunes.» Dies schrieb Cardi B gestern in ihrer Instagram-Story und markierte den Song «Coronavirus» in der Rangliste.
Produzent und DJ iMarkkeyz aus Brooklyn hatte Cardi B's Internet-Statement zur aktuellen Krisensituation («Coronavirus! I’m telling you, is gettin’ real!») vor vier Tagen zu dem beatlastigen Song verarbeitet, der per Video auf Twitter und Instagram verbreitet wurde.
Das Video von DJ iMarkkeyz
Einige Fans hatten daraufhin Tanz-Clips zu dem Hit gedreht und online veröffentlicht. Auch in Clubs wurde er aufgelegt. Die Top-Rapperin äusserte daraufhin ihren Zuspruch auf Twitter und auf Instagram. Cardi B, mit bürgerlichem Namen Belcalis Almanzar, ist seit 2017 mit ihrem Rapper-Kollegen Offset (bürgerlich: Kiari Kendrell Cephus) verheiratet und hat mit ihm eine fast zweijährige Tochter namens Kulture Kiari Cephus.