Bundesrat entscheidet über Erhöhungen beim Bafög und den Renten

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundesrat entscheidet heute (9.30 Uhr) über die Erhöhung der Bafög-Sätze und der Renten.

Bundesrat
Bundesrat - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus den Ländern stehen Bundesratsinitiativen zur besseren Patienteninformation, zur Stärkung der Tarifautonomie und zum Schutz von Genossenschaften sowie zu Verbesserungen bei Tiertransporten in Drittländer zur Abstimmung..

Die Altersbezüge der über 20 Millionen Rentner steigen zum 1. Juli im Westen um 3,18 Prozent und im Osten um 3,91 Prozent. Zur abschliessenden Beratung stehen zudem die Gesetze zur besseren Teilhabe am Wahlrecht für Behinderte und zu richterlichen Anordnungen bei der Fixierung von Inhaftierten.

Aus den Ländern stehen Bundesratsinitiativen zur besseren Patienteninformation, zur Stärkung der Tarifautonomie und zum Schutz von Genossenschaften sowie zu Verbesserungen bei Tiertransporten in Drittländer zur Abstimmung. Zudem berät die Länderkammer über Anträge zur Beschleunigung von Strafprozessen, zur Reform des Computerstrafrechts und der Bekämpfung von Cyberkriminalität.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
32 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
15 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN POLITIK

Kollegium Schwyz
Schwyz
Kanton bern
1 Interaktionen
Bern
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
15 Interaktionen
Trump
Solothurn Hundesteuern Gassi
4 Interaktionen
Gegen Hundesteuer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Arbeitsmarkt deutschland
1 Interaktionen
Umfrage
schloss elmau
«Tatort»
marion mitterhammer
Verstorben
Bundesliga
Bundesliga