Nestlé bringt mit Kultmarke Thomy neue Produkte auf den Markt
Seit rund 88 Jahren werden in Basel unter der Marke Thomy Produkte wie Senf und Mayonnaise produziert. Nun plant der Nahrungsmittelriese Nestlé, die Marke zu verjüngen und neue Marktsegmente zu erschliessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nestlé will unter der Marke Thomy mehrere Innovationen auf den Markt bringen.
- Mit frischen Salatsaucen und Premium-Saucen soll neu auch das junge Publikum auf den Geschmack kommen.
- Die Lancierungen sind nicht für den internationalen Markt gedacht.
Nestlé will mit seiner Marke Thomy weiter wachsen. In den kommenden Wochen sollen in der Schweiz insgesamt 24 Innovationen lanciert werden, wie es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch hiess. Zu den Neuheiten gehören unter anderem frische Salatsaucen, Dips, sowie Premium-Saucen mit exotischen Geschmacksrichtungen. Präsentiert werden die neuen Produkte anlässlich der FOOD Zurich an einem Stand im Zürcher Hauptbahnhof.
Exotische Weltreise
Wachsen möchte Thomy vor allem im Premium-Segment und mit gekühlten Salatsaucen. Zudem sollen vermehrt auch jüngere und anspruchsvollere Zielgruppen erreicht werden. «Millennials wollen jede Mahlzeit zu einem Erlebnis machen und sich gleichzeitig bewusst mit gesunden Zutaten ernähren», meint Marco Zanchi, Business Executive Officer Food von Thomy. Dies möchte man durch die neuen Produkte abdecken.
Einen Touch Exotik kommt durch die neu lancierte Marke «World inspired Tastes». Damit bringt Thomy verschiedene Produkte mit exotischen Geschmacksrichtungen, die an ferne Länder erinnern. Unter anderem gäbe es Senf mit Safran aus dem Iran oder Ingwer aus Asien.
Die Lancierungen seien speziell für den Schweizer Markt konzipiert worden und dem hiesigen Geschmack angepasst worden.