Champions League: Lewandowski schiesst Pilsen im Alleingang ab
Robert Lewandowski trifft in der Champions League gegen Viktoria Pilsen dreimal. Der Pole steht bei acht Toren in fünf Spielen für Barcelona.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch bei Barcelona zeigt Robert Lewandowski, dass er ein Stürmer-Star ist.
- In der Champions League schiesst er Viktoria Pilsen mit drei Toren im Alleingang ab.
- Als nächster Gegner in der Königsklasse wartet Ex-Verein Bayern München.
Robert Lewandowski setzt seinen Traumeinstand beim FC Barcelona fort: Beim Debüt in der Champions League für den neuen Verein schiesst er Viktoria Pilsen im Alleingang ab. Dem Polen gelingt ein Dreierpack.
Barça dominiert wie erwartet das Geschehen, die 85'000 Fans müssen sich nicht lange gedulden. Nach weniger als einer Viertelstunde kommt der Ball nach einem Standard zu Franck Kessié, der zum 1:0 einnickt.
Nach rund einer halben Stunde beginnt dann die Robert-Lewandowski-Show: Zuerst schiebt der Pole aus rund 15 Metern ein. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legt er nach: Er verwandelt eine Flanke von Ousmane Dembélé per Flugkopfball.
Nach einer guten Stunde trifft Lewandowski dann zum dritten Mal: Aus 20 Metern hämmert er den Ball ins Netz. Zum 5:1-Endstand trifft schliesslich Ferran Torres, der den vierten Treffer vorbereitet hat. Den Ehrentreffer für die Tschechen erzielte Jan Sykora nach 44 Minuten.
Robert Lewandowski steht nun nach fünf Partien für Barcelona bereits bei acht Treffern. Seine Topform werden die Katalanen auch am kommenden Dienstag brauchen: Dann nämlich treffen sie in der Allianz Arena ausgerechnet auf Lewandowskis Ex-Club Bayern München.
Die Münchner gewannen ihrerseits das erste Spiel der diesjährigen Kampagne der Champions League. Gegen Inter Mailand setzten sie sich auswärts mit 2:0 durch.