Champions League: Nächste Barça-Gala – Sommers Inter schlägt Arsenal
Der FC Barcelona feiert in der Champions League den nächsten klaren Sieg. Auch Yann Sommer darf jubeln. In München kommt es zu Zwischenfällen.
Das Wichtigste in Kürze
- Barça schiesst bei Roter Stern Belgrad fünf Tore und gewinnt klar mit 5:2.
- Inter Mailand besiegt Arsenal 1:0 – Yann Sommers Team ist damit weiterhin stark klassiert.
- Das Bayern-Spiel gegen Benfica konnte erst später angepfiffen werden.
- Edimilson Fernandes schiesst für Brest ein Tor.
Das Barcelona kommt am vierten Spieltag der Ligaphase bei Roter Stern Belgrad zum dritten Sieg in der Champions League.
Den Führungstreffer von Iñigo Martínez gleicht Roter Stern in Person von Silas zunächst aus. Kurz vor der Pause stellt Robert Lewandowski den Vorsprung aber wieder her.
Nur Minuten nach Wiederanpfiff ist es erneut der Pole, der jubelt. Nach einer Hereingabe von Koundé steht Lewandowski goldrichtig – 3:1.
Raphinha doppelt nur wenig später nach, wieder kommt die Vorlage von Aussenverteidiger Koundé. Für den Brasilianer ist es im vierten Champions-League-Spiel schon das fünfte Tor.
Fermín López sorgt eine Viertelstunde vor Schluss für das 5:1. Milson schiesst für Belgrad daraufhin noch das zweite Tor.
Barcelona setzt seine Siegesserie mit dem 5:2 im vierten Liga-Spiel fort. Im letzten Champions-League-Spiel bezwang man die Bayern 4:1. Drei Tage später fertigte man Real Madrid in der Liga auswärts 4:0 ab.
Inter mit nächstem Sieg in Champions League
YB-Bezwinger Inter Mailand gewinnt das Topspiel in der Champions League gegen Arsenal 1:0. Die Italiener haben nach vier Spieltagen in der Ligaphase zehn Punkte auf dem Konto – besser ist nur Liverpool.
Im San Siro geht Inter kurz vor der Pause vom Penaltypunkt in Führung. Hakan Calhanoglu versenkt – wie üblich – gekonnt. Die «Nerazzurri» verteidigen in der Folge erfolgreich – trotz guter Arsenal-Szenen in der Offensive.
Yann Sommer ist in der Königsklasse noch immer ohne Gegentor.
Drama in München
In München konnte das Spiel der Bayern gegen Benfica erst mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden. Die Münchner Verkehrsgesellschaft wies auf Störungen wegen eines erhöhten «Fahrgasaufkommens» hin, meldete die dpa. Rund um das Stadion habe es für Autofahrende zum Teil viel Stau gegeben.
Die «Bild» berichtete zudem von angeblich gezündeten Pyros in zwei U-Bahnhöfen. In einem Zug soll ein Brand ausgebrochen sein.
Kurz danach haben viele Bayern-Fans das Spiel ohne Gesänge gestartet. Grund war ein Notarzt-Einsatz im zweiten Rang. Zahlreiche Rettungskräfte kümmerten sich um einen Notfall.
Zwischen den Bayern und Benfica steht es am Ende 1:0. Harry Kane ist in der zweiten Halbzeit per Kopf erfolgreich. Zeki Amdouni stand bei Benfica in der Startformation und wurde zur Pause ausgewechselt.
Fernandes mit Tor
Brest ist in der Königsklasse weiter am Überraschen. Die Franzosen feiern gegen Sparta Prag einen 2:1-Auswärtssieg. Edimilson Fernandes ist für das 1:0 zuständig. Damit hat der Ligue-1-Club nach vier Spielen zehn Punkte!
Fabian Rieder wurde bei Stuttgarts 0:2-Heimniederlage gegen Atalanta in der 74. Minute eingewechselt.
Die Resultate in der Übersicht
Schachtar Donezk – YB 2:1 (hier geht es zum Matchbericht)
FC Brügge – Aston Villa 1:0
Roter Stern Belgrad – FC Barcelona 2:5
Inter Mailand – Arsenal 1:0
Paris St. Germain – Atlético Madrid 1:2
Feyenoord Rotterdam – RB Salzburg 1:3
Sparta Prag – Brest 1:2