Liverpool von Napoli schwindlig gespielt, Bayern schlägt Inter
Der Start in die Champions League ist Liverpool bei Napoli gehörig missglückt! Dafür überzeugen Bayern und Barcelona in der Königsklasse.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt zum CL-Start bei Inter Mailand mit 2:0.
- Liverpool taucht auswärts gegen Napoli gleich mit 1:4.
- Lewandowski überzeugt beim Barça-Sieg über Pilsen mit einem Hattrick.
Was war denn da los? Liverpool, letztjähriger Champions-League-Finalist, kassiert zum Start der neuen Saison in der Königsklasse eine derbe Klatsche! Das Team von Jürgen Klopp bleibt auswärts in Neapel lange Zeit chancenlos – und taucht gleich mit 1:4.
Schon zur Pause steht es im Diego-Maradona-Stadion 0:3 aus Sicht der Engländer. Und Napoli verschiesst dabei sogar noch einen Penalty. Nach dem Seitenwechsel folgt früh das 4:0 für die Italiener, ehe Luis Diaz kurz darauf der Anschluss gelingt.
Doch dabei bleibt es, auch wenn sich die «Reds» gegen die Niederlage stemmen. Doch das Resultat passt in den schwachen Saisonstart des eigentlichen Spitzenteams. Auch in der Premier League rangiert man bisher nur auf dem eher enttäuschenden siebten Platz.
Bayern startet mit Auswärtssieg in Italien
Nach zuletzt zwei Unentschieden in der Bundesliga findet der deutsche Rekordmeister wieder auf die Siegesstrasse zurück. Bayern München gewinnt auswärts bei Inter Mailand mit 2:0.
Besonders auffällig agiert Leroy Sané! In der ersten Halbzeit verarbeitet er einen Pass von Kimmich technisch perfekt und trifft zur Führung. Nach dem Seitenwechsel zwingt er D'Ambrosio nach einer temporeichen Kombination zu einem Eigentor. Am Samstag geht es für das Nagelsmann-Team in der Liga zuhause gegen Stuttgart weiter.
Nächster Rückschlag für Seoane, Barça-Lewandowski mit Hattrick
Es läuft einfach nicht in dieser Saison für Bayer Leverkusen. Nach dem schwachen Start in der Bundesliga folgt jetzt auch ein erster Ausrutscher in der Königsklasse. In Belgien verliert das Team von Gerardo Seoane mit 0:1 gegen Aussenseiter Club Brügge.
Beim Heimsieg von Barcelona gegen Viktoria Pilsen können sich die «Blaugrana» auf ihren neuen Stürmer verlassen. Robert Lewandowski trifft beim 5:1 gegen die Tschechen gleich dreifach. Die weiteren Treffer für die Spanier erzielen Franck Kessié und Ferran Torres.
Die Resultate vom Mittwoch in der Übersicht
Inter – Bayern München 0:2
Club Brügge – Leverkusen 1:0
Barcelona – Viktoria Pilsen 5:1
Napoli – Liverpool 4:1
Tottenham – Marseille 2:0
Atletico Madrid – Porto 2:1
Frankfurt – Sporting 0:3
Ajax Amsterdam – Glasgow Rangers 4:0