Dressur-Weltcup: Frankfurt will für Stuttgart einspringen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen.

Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Frankfurter Festhallen-Turnier soll vom 17.

«Sie haben sich angeboten», bestätigte Soenke Lauterbach, Generalsekretär des Reitverbandes FN. «Das ist natürlich in unserem Sinne.» Frankfurt würde damit für das ursprünglich im November geplante Stuttgarter Weltcup-Turnier einspringen, das wegen der Folgen der Corona-Pandemie abgesagt worden war.

Das Frankfurter Festhallen-Turnier soll vom 17. bis 20 Dezember stattfinden. Zweite deutsche Etappe des Dressur-Weltcups ist im Februar Neumünster. «Das Turnier soll nach derzeitigem Stand stattfinden», meinte Lauterbach. Nach mehreren Absagen stehen derzeit nur noch sechs Weltcup-Stationen auf dem Programm.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
100 Interaktionen
Nach Blackout
a
30 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR IN SPORT

kobel
3 Interaktionen
Rekord-Summe!
Antonio Rüdiger Ausraster DFB
15 Interaktionen
Schlimmer Ausraster
de
24 Interaktionen
Nach EM-Eklat
SFV
9 Interaktionen
Nach Stroppa-Auftritt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

spotify
1 Interaktionen
Streamingdienst
a
9 Interaktionen
«Unterste Form»
Auch Kinder
10 Interaktionen
Amnesty