EV Zug gewinnt gegen Lakers mit 5:4 nach Verlängerung
Der EV Zug ist in der National League weiter auf Kurs. Die Zentralschweizer bezwingen die Lakers in einem verrückten Spiel mit 5:4 nach Verlängerung.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EV Zug gewinnt gegen die Lakers mit 5:4 nach Verlängerung.
- Die Ostschweizer verspielen den Sieg in den Schlussminuten der regulären Spielzeit.
Dem EVZ gelingt gegen die Lakers ein Blitzstart. Bereits nach sieben Minuten führen die Gäste mit 2:0.
Zuerst bringt Bachofner (3') die Zuger in Führung. Nur vier Minuten später erhöht Albrecht. Von Rapperswil-Jona kommt im ersten Drittel wenig.
Umfrage
Wer wird Meister in der National League?
Das ändert sich im Mittelabschnitt. Nach 27 Minuten bringt Lehmann die Hausherren mit dem 1:2 nämlich wieder heran. Allerdings reagiert der EV Zug umgehend – Hofmann stellt nur eine Zeigerumdrehung später auf 3:1.
Die Lakers geben allerdings nicht auf und kommen in der 31. Minute erneut zum Anschlusstreffer. Wieder ist es Lehmann, welcher erfolgreich ist. Mit dem 3:2 für Zug geht es in die zweite Pause.
Im letzten Drittel gelingt Dünner dann der 3:3-Ausgleich. Der Rappi-Stürmer profitiert von einem groben Schnitzer in der Zuger Abwehr.
Spektakuläre Schlussphase
Und kurz vor dem Ende bringt Eggenberger die Lakers gar in Führung! Allerdings bringen die Ostschweizer das 4:3 nicht über die Zeit. 19 Sekunden vor der Sirene rettet McLeod den Ev Zug in die Verlängerung.
Und dort behalten die Zuger das bessere Ende für sich. Hofmann schiesst sein Team in der 62. Minute zum 5:4-Sieg.
Die übrigen Spiele am Freitag
Fribourg-Gottéron – SCL Tigers 4:1