NHL: Drei Skorerpunkte für Nico Hischier – Josi und Meier gewinnen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Nico Hischier bestätigt seine gute Form in der NHL erneut. Der Walliser ist mit einem Tor und zwei Assists am 6:1-Sieg der Devils bei den Penguins beteiligt.

NHL Nico Hischier
Nico Hischier hat gegen die Penguins mehrfach Grund zum Jubeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier brilliert beim 6:1-Sieg der Devils mit drei Skorerpunkten.
  • Auch Roman Josi, Timo Meier und Dean Kukan feiern Siege.
  • Für Kevin Fiala und Minnesota setzt es trotz Führung eine Pleite.

Die Devils sorgten früh für klare Verhältnisse. Sie führten nach knapp sieben Minuten bereits 3:0. Hischier bereitete den ersten Treffer von Doppeltorschütze Jesper Bratt vor. Passgeber war er auch Mitte des zweiten Drittels beim 5:1 durch Damon Severson im Powerplay.

Im dritten Abschnitt sorgte der Walliser ebenfalls in Überzahl mit seinem 14. Saisontor für das Schlussergebnis. Einen Teil seiner nunmehr 33 Skorerpunkte in der NHL sammelte Hischier in fünf der letzten sechs Spiele.

Meier beendet Pleiten-Serie in NHL

Zu den Gewinnern des Abends gehörten auch Roman Josi, Timo Meier und Dean Kukan. Josi siegte mit den Nashville Predators zuhause gegen die Dallas Stars 2:1 nach Penaltyschiessen. Er ging nach sechs Spielen mit persönlichem Erfolgserlebnis erstmals leer aus. Der Berner scheiterte mit seinem Versuch in der Kurzentscheidung.

Roman Josi
Nashvilles Roman Josi (59) im Spiel der NHL gegen Michael Raffl (18) von den Dallas Stars. - keystone

Meier beendete mit San Jose mit einem 4:3 nach Penaltyschiessen gegen die New York Islanders eine Serie von sieben Niederlagen. Der Appenzeller blieb ohne Skorerpunkt.

Kukan setzte eine erfolgreiche Phase mit Columbus fort. Das 6:3 bei den Florida Panthers war der vierte Sieg der Blue Jackets hintereinander. Der Zürcher Verteidiger war einer der Vorbereiter des letzten Treffers durch Oliver Bjorkstrand.

Kevin Fiala lag mit Minnesota bei den Toronto Maple Leafs vorerst ebenfalls vorne. Der St. Galler war Mitte des zweiten Drittels Assistent beim 1:0 durch Frederick Gaudreau. Die Wild mussten am Ende aber als 1:3-Verlierer vom Eis.

Kommentare

Weiterlesen

Indien
81 Interaktionen
«Naiv»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
192 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

Zug United
9:8 im Superfinal
de
8 Interaktionen
In der Verlängerung
Tadej Pogacar
1 Interaktionen
Dritter Erfolg
FC Wil
Zweimal geführt

MEHR NHL

NHL
Fiala verliert
NHL Playoffs Kevin Fiala
Auch Bichsel siegt
nhl
1 Interaktionen
Frühes Ende?
NHL
Sieg und Prügel

MEHR AUS USA

Rubio
6 Interaktionen
Washington
Francis Ford Coppola
Los Angeles
Barron Trump
45 Interaktionen
Uni-Chats dank Trick
Meghan Markle
41 Interaktionen
Ex-Vertrauter sagt