NHL: Kevin Fiala trifft beim Minnesota-Sieg gegen Chicago doppelt
Kevin Fiala brilliert in der NHL beim Sieg der Minnesota Wild gegen die Chicago Blackhawks. Der Schweizer Stürmer erzielt beim 3:2-Erfolg zwei Treffer.
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Fiala überzeugt beim 3:2-Sieg von Minnesota mit einem Doppelpack.
- Roman Josi gewinnt mit Nashville das Schweizer Duell gegen Luca Sbisa und Winnipeg.
Die Minnesota Wild bezwingen in der NHL die Chicago Blackhawks mit 3:2 nach Verlängerung. Dabei tritt der Schweizer Stürmer Kevin Fiala gross in Erscheinung. Mit einem Doppelpack bringt er Minnesota im Mitteldrittel mit 2:0 in Führung.
Den ersten Treffer erzielt Fiala mit einem wunderbaren Handgelenkschuss. Das zweite Tor gelingt ihm nach einer sehenswerten Einzelleistung in Überzahl. Für den St.Galler sind es die Saisontore zehn und elf.
Kevin Fiala trifft für Minnesota doppelt (ab 0:20 und ab 1:00).
Fiala, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wird, traf schon Mitte Dezember gegen Chicago doppelt.
Siege für Josi und Meier
Nashville mit Roman Josi, aber ohne den überzähligen Yannick Weber, bezwingt Winnipeg und Luca Sbisa mit 2:1 nach Verlängerung. Damit liegen die Predators noch drei Punkte hinter einem Playoffplatz.
Umfrage
Erreichen Roman Josi und Nashville in dieser Saison noch die Playoffs?
Nach zuletzt zwei Niederlagen kehren die San Jose Sharks auf die Siegesstrasse zurück. Timo Meier und Co. bezwingen Calgary mit 3:1. Der Schweizer Stürmer liefert beim 3:1 durch Kevin Labanc den entscheidenden Pass.
Devils verlieren trotz Müller-Assist
New Jersey mit Mirco Müller, aber ohne den überzähligen Nico Hischier, verlieren gegen Montreal trotz 3:0-Führung mit 4:5 nach Penaltyschiessen. Müller darf sich beim Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 den Assist notieren lassen.
Die Carolina Hurricanes mit Stürmer Nino Niederreiter verlieren beim amtierenden NHL-Champion St. Louis Blues mit 3:6. Gaëtan Haas unterliegt mit Edmonton bei den Arizona Coyotes mit 0:3.
Columbus, ohne den verletzten Verteidiger Dean Kukan, ringt Denis Malgin und die Florida Panthers mit 1:0 nach Verlängerung nieder.
Owetschkin überragt in der NHL erneut
Die Washington Capitals, ohne den überzähligen Verteidiger Jonas Siegenthaler, gewinnen gegen die Los Angeles Kings mit 4:2. Alexander Owetschkin brilliert mit einem Hattrick und knackt damit zum elften Mal in einer Saison die 40-Tore-Marke.