NHL: Minnesota Wild und Nino Niederreiter in Playoffs

Die Minnesota Wild und Nino Niederreiter sichern sich dank einem 3:0-Heimerfolg gegen die Edmonton Oilers den Playoffplatz. Die Florida Panthers halten deren Playoff-Hoffnungen derweil aufrecht.

Viel Effort – kein persönliches Glück: Nino Niederreiter steht mit Minnesota in den Playoffs. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter steht mit den Minnesota Wild definitiv in den NHL-Playoffs.
  • Die Florida Panthers und die Colorado Avalanche müssen weiterhin hoffen.

Nino Niederreiter und die Minnesota Wild stehen definitiv in den Playoffs der National Hockey League. Der Schweizer gewinnt mit seinem Team gegen die Edmonton Oilers zuhause mit 3:0 und kann nicht mehr von den Playoffplätzen verdrängt werden. Während Niederreiter beim Heimsieg ohne Skorerpunkt bleibt, können sich Goalie Devan Dubnyk in seinem 400. NHL-Spiel und Zach Parise mit zwei Treffern auszeichnen.

Weiter auf eine Playoff-Teilnahme hoffen dürfen derweil die Florida Panthers. Die Equipe um Denis Malgin kann sich zuhause im Ostküsten-Duell gegen die Carolina Hurricanes mit 3:2 durchsetzen. Denis Malgin liefert mit einem Assists die prompte Antwort auf den 0:1-Rückstand. Die Panthers verbleiben mit fünf Punkten Rückstand bei vier verbleibenden Spielen auf dem dritten Wild-Card-Rang im Osten und müssen auf Schützenhilfe der Devils oder Philadelphia hoffen.

Eine bittere Niederlage setzt es für Sven Andrighetto ab. Die Colorado Avalanche verlieren gegen die Los Angeles Kings mit 1:3 und bleiben weiterhin mit nur einen knappen Punkt Vorsprung auf St. Louis auf dem letzten zu den Playoffs berechtigenden Platz. Zwei Spiele müssen die Avalanche noch spielen. Andrighetto liefert den Assist zum einzigen Treffer seines Teams.

Die weiteren Spiele

Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres 5:2
Ottawa Senators - Winnipeg Jets 5:6
St. Louis Blues - Washington Capitals 2:4