NHL: Roman Josi und Nashville gleichen Playoff-Serie aus

In der Nacht auf Mittwoch standen gleich drei Schweizer in den Playoffs der NHL zum Einsatz. Roman Josi bezwingt Pius Suter – Nino Niederreiter verliert.

Roman Josi (rechts) gleicht mit Nashville die Playoff-Serie in der NHL aus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 4:1-Sieg der Predators über Vancouver bleibt Roman Josi ohne Punkte.
  • Bei den Canucks steht Pius Suter rund elf Minuten auf dem Eis.
  • Nino Niederreiter geht beim 2:5 von Winnipeg gegen Colorado leer aus.

Im Schweizer Playoff-Duell in der NHL schafft Roman Josi gegen Pius Suter den Ausgleich. Nashville gewinnt das zweite Spiel der Achtelfinalserie bei den Vancouver Canucks 4:1.

Nach der 2:4-Auftaktniederlage bogen die Predators im zweiten Spiel früh in die Siegerstrasse ein. Anthony Beauvillier traf nach nur 74 Sekunden zur 1:0-Führung für die Gäste.

Umfrage

Trauen Sie den Nashville Predators den Titel in der NHL zu?

Ja
52%
Nein
48%

Zu Beginn des Mitteldrittels zogen die «Preds» durch Tore von Filip Forsberg (27') und Colton Sissons (29') auf 3:0 davon.

Captain Roman Josi verzeichnete bei den Predators eine Plus-2-Bilanz. Der Berner Verteidiger blieb jedoch wie auf der Gegenseite sein Landsmann Pius Suter ohne Skorerpunkt.

Nino Niederreiter (Nummer 62) kassiert in der NHL eine Niederlage mit Winnipeg. - keystone

Nichts zu bejubeln gab es in der NHL für Nino Niederreiter. Der Bündner Stürmer musste sich mit den Winnipeg Jets im zweiten Heimspiel den Colorado Avalanche 2:5 geschlagen geben. Somit steht es auch in dieser Best-of-7-Serie 1:1 unentschieden.