Niederreiter erzielt erstes Saisontor
Nino Niederreiter scheint sich von seiner Verletzung gut erholt zu haben. Beim 6:3 Sieg seiner Minnesota Wild gegen die Montreal Canadiens erzielt der Churer sein erstes NHL-Saisontor. Es kommen drei weitere Schweizer Spieler zum Einsatz.

Das Wichtigste in Kürze
- Niederreiter trifft zum zwischenzeitlichen 2:0 für Minnesota.
- Andrighetto skort nicht, gewinnt aber mit Colorado gegen Carolina mit 5:3.
- Sbisa und Malgin verlieren mit ihren Teams.
Nino Niederreiter (25) skort auch im zweiten Spiel nach seiner Verletzungspause: Beim 6:3 Sieg gegen die Montreal Canadiens trifft der Flügelstürmer für die Minnesota Wild zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Churer lenkt dabei einen Schuss von Mitspieler Matt Dumba vor dem Tor noch entscheidend ab. Damit verhilft er seinem Team zum fünften Sieg im elften Saisonspiel. Für Niederreiter ist es der zweite Skorerpunkt in fünf Einsätzen.
Weniger auffällig sind die Leistungen der anderen Schweizer. Sven Andrighetto (24) gewinnt mit den Colorado Avalanche gegen die Carolina Hurricanes zwar mit 5:3, der Angreifer verzeichnet jedoch eine -2-Bilanz. Niederlagen setzt es hingegen für Luca Sbisas (27) Vegas Golden Knights und Denis Malgins (20) Florida Panthers ab. Das Team aus Las Vegas verliert gegen die Boston Bruins mit 2:1. Sbisa bleibt ohne Skorerpunkt. Malgins Mannschaft geht gegen die Columbus Blue Jackets gleich mit 3:7 unter. Der Schweizer Center skort ebenfalls nicht.