Nino Niederreiter gibt sich euphorisch für die Eishockey WM
Nino Niederreiter (26) ist gelandet und wird die Schweiz an der Eishockey WM verstärken. Er freut sich auf die bevorstehenden Spiele mit den «Eisgenossen.»
Das Wichtigste in Kürze
- Niederreiter ist mit den Carolina Hurricanes in den NHL-Playoffs ausgeschieden.
- Nun ist der 26-Jährige an die Eishockey WM in Bratislava gereist.
- Der Bündner gibt sich zuversichtlich für die anstehenden Herausforderungen.
Nach dem fulminanten Start mit vier Siegen aus vier Spielen hat die Schweiz gegen Schweden und Russland verloren. Dennoch sind die Chancen auf den Einzug in den Viertelfinal mehr als intakt. Umso mehr weil nun auch NHL-Star Nino Niederreiter (26) zum Kader dazu gestossen ist.
Und der Stürmer, der mit den Carolina erst im Halbfinal der NHL-Playoffs ausgeschieden ist, freut sich auf die Eishockey WM. Im Interview mit dem «IIHF» sagt er: «Ich liebe es für mein Land zu spielen. Wir haben die Chancen, im Viertelfinal zu spielen, es wird ein wichtiges Spiel morgen gegen Tschechien.»
«Die letzten beide Spiele gegen Schweden und Russland haben wir sehr gutes Eishockey gespielt. Wir haben die Chance, etwas Besonderes zu erreichen», fügt «El Niño» an. «Es ist grossartig, dass ich schon zwei Silbermedaillen gewinnen konnte. Wir haben definitiv Chancen, Gold zu gewinnen – ich hoffe, dass wir dies eines Tages schaffen.»
Nino Niederreiter steht mit den «Eisgenossen» morgen im Einsatz. Im Spiel gegen Tschechien (12.15 Uhr) könnte die Schweiz die Ausgangslage für die Viertelfinals verbessern.