SCL Tigers bezwingen Ajoie mit 2:0
Die SCL Tigers setzen sich auch bei Ajoie durch und bleiben erneut ohne Gegentor. Damit gehen die Langnauer in den Abstiegs-Playoffs mit 2:0 in Führung.
Das Wichtigste in Kürze
- Die SCL Tigers gewinnen bei Ajoie mit 2:0 und führen nun auch in der Serie mit 2:0.
- Zum Helden avanciert Cody Eakin mit einer Rettungstat und einem Tor in der Schlussphase.
- Aber auch Luca Boltshauser überzeugt – der SCL-Goalie feiert den nächsten Shutout.
Die SCL Tigers sind im Abstiegs-Playoff gegen den Qualifikations-Letzten Ajoie noch ohne Gegentor. Durch den 2:0-Sieg im Pruntrut stellen die abgeklärten Emmentaler in der Best-of-7-Serie auf 2:0.
Umfrage
Kann sich Langnau in der Serie gegen Ajoie durchsetzen?
Langnaus Goalie Luca Boltshauser benötigt für seinen zweiten Shutout in Folge 32 Paraden. Cody Eakin sorgt zehn Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Der Kanadier hatte kurz davor mit einer Rettungsaktion den 1:1-Ausgleich der Jurassier verhindert.
Ajoie hat starke Phasen, aber Langnau findet mit vereinten Kräften stets eine Lösung, um ein Gegentor zu vermeiden. Ajoies Topskorer Philip-Michael Devos vergibt im Schlussdrittel in einem Überzahlspiel eine hochkarätige Chance zum 1:1-Ausgleich. Cody Eakin rettet für Langnau vor der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torhüter. Auf der Gegenseite hat kurz darauf Nolan Diem das 2:0 der Gäste auf dem Stock.
Für diese sorgt kurz darauf Eakin. Das erste Tor des Spiels geht auf das Konto von Axel Holström, der im Powerplay trifft.