Timo Meier nach 0:5: «Brauchen nur einen Sieg fürs Comeback»
Die San Jose Sharks mit Timo Meier liegen im NHL-Halbfinal mit 2:3 hinten. Nach dem 0:5 gegen St. Louis zeigt sich der Schweizer Flügel aber zuversichtlich.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Sharks verloren zuhause gleich mit 0:5.
- Timo Meier: «Es spielt keine Rolle, ob wir 2:1 oder 5:0 verlieren.»
- Man müsse nur ein Spiel gewinnen, dann sei man wieder im Geschäft.
Timo Meier und die San Jose Sharks kassierten im NHL-Halbfinal eine heftige Niederlage. Die Sharks verlieren das fünfte Spiel der Serie zuhause gegen die St. Louis Blues mit 0:5. Damit liegen sie in der Best-of-Seven-Serie nun mit 2:3 hinten.
Nach der Partie sagte Flügel Timo Meier gegenüber Nau: «Es ist natürlich bitter, aber schlussendlich ist es nur ein Spiel. Es spielt keine Rolle, ob wir 2:1 oder 5:0 verlieren. Wir müssen uns jetzt auf das nächste Spiel konzentrieren. Wir müssen ein Spiel gewinnen, dann sind wir zurück und wir sind zuversichtlich, dass wir die Serie drehen können.»
Timo Meier und die Sharks brauchen zwei Siege
Die Ausgangslage für die Kalifornier ist klar: nun braucht es zwei Siege hintereinander, um die Qualifikation für den Final noch zu schaffen. Ist das überhaupt möglich?
«Auf jeden Fall. Wir haben in der ersten Runde gezeigt, dass das möglich ist. Wir haben viel Charakter in unserer Mannschaft und wir werden nicht aufgeben», ist Meier zuversichtlich.
«Wir haben gekämpft, aber irgendwie hat es heute nicht geklappt. Wir müssen über das Spiel gehen, uns verbessern. Aber eben: ein Spiel gewinnen und es ist alles wieder offen.»