ZSC Lions feiern 5:1-Auswärtssieg gegen den HC Lugano
Mit einem Blitzstart legen die ZSC Lions am Samstag den Grundstein für einen souveränen 5:1-Auswärtssieg gegen den HC Lugano.

Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions gewinnen auswärts beim HC Lugano mit 5:1.
- Gleich drei Tore der Zürcher fallen innerhalb der ersten sieben Minuten.
- Damit setzt der Tabellenführer seine Siegesserie fort.
Nach nicht einmal sechseinhalb Spielminuten ist am Samstag zwischen Lugano und dem ZSC alles entschieden. Denn da führen die Gäste aus Zürich bereits mit 3:0. Den Hausherren gelingt in der Folge nur noch der Ehrentreffer, am Ende steht es 5:1.
Zwei Minuten und zehn Sekunden sind auf der Uhr, da schlägt die Scheibe zum ersten Mal ein. Denis Hollenstein sorgt mit seinem neunten Saisontor für die frühe Führung zugunsten des Tabellen-Ersten.

Und nur eine halbe Spielminute später steht es auch schon 2:0. Diesmal ist es Raphael Prassl, der nach exakt 2:45 Minuten den Vorsprung der Lions verdoppelt. Für den 23-Jährigen ist es das dritte Saisontor.
ZSC bleibt unantastbar
Dann, nach sechs Minuten und 25 Sekunden verstrichener Spielzeit, ist alles entschieden. Marcus Krüger vollendet den Zürcher Blitzstart und erhöht auf 3:0 für die Gäste. Der Tabellenführer lässt in Lugano nichts anbrennen.

Erst zum Ende des Mitteldrittels dürfen die Gastgeber immerhin einen Ehrentreffer verzeichnen. Vier Sekunden vor der Pausensirene trifft Raphael Herburger mit seinem ersten Saisontor zum 1:3-Anschluss.
Allerdings währt die Freude bei den Luganesi nicht allzu lange. Vier Minuten nach Beginn des Schlussabschnitts stellt Simon Bodenmann auf 4:1. Hollenstein legt wenig später seinen zehnten Saisontreffer zum 5:1 nach.
Die Resultate der National League
Fribourg-Gottéron 1:2 HC Lausanne
SC Rapperswil-Jona 5:7 HC Davos