ZSC Lions

ZSC Lions schocken Fans mit Andrighetto-News

Nau Sport
Nau Sport

Zürich,

Nationalstürmer Sven Andrighetto (31) verlängert langfristig bei den ZSC Lions. Bei der Ankündigung führt der Club die Fans aber erst auf die falsche Fährte.

Sven Andrighetto ZSC
Die ZSC Lions posten mehrere ZSC-Bilder von Sven Andrighetto im Schnelldurchlauf, mit der Bildunterschrift: «time to say...» - Instagram / @zsclions

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions posten ein Video zu Sven Andrighetto und schreiben: «time to say...».
  • Eine fiese Finte: Statt zum «goodbye» kommt es nämlich zur Verlängerung bis 2029.

Sven Andrighetto bleibt langfristig bei den ZSC Lions. Der Stürmer verlängert in Zürich bis 2029. Bei der Ankündigung auf Social Media dürfte dem ein oder anderen Fan aber das Herz in die Hosen gerutscht sein.

Der Club schreibt auf Instagram nämlich: «time to say...» und postet eine Art Highlight-Video, dass ein Abschied nahelegen würde. Nach zahlreichen Bildern im ZSC-Jersey, hinterlegt mit einem Pronto-Track, kommt die Auflösung: «Züri, vier weitere Jahre», sagt Andrighetto im Hintergrund.

Es kommt also nicht etwa zum Abgang des Schweizer Nationalspielers, sondern zur Verlängerung. Der 2020 in die Schweiz zurückgekehrte Andrighetto bleibt in Zürich. Das neue Arbeitspapier des 31-Jährigen läuft bis ans Ende der Saison 2028/29.

ZSC
Sven Andrighetto bleibt dem ZSC erhalten. - keystone

Das Video nimmt für die ZSC-Fans also ein Happy End. Der meistgelikte Kommentar schreibt: «So wichtig. Ghetto eine vo ois.» Viele weitere Anhänger drücken in der Kommentarsektion ihre Freude über die Verlängerung aus.

Traust du dem ZSC die Titelverteidigung zu?

Das Ankündigungs-Video endet mit einem Bild des Titel-stemmenden Andrighetto – eine Ansage an die Konkurrenz? Nach dem Gewinn der zehnten Meisterschaft in der letzten Saison werden die Lions zu den Gejagten. Der ZSC will ans Vorjahr anknüpfen, weiterhin mit Sven Andrighetto!

Kommentare

Weiterlesen

Sven Andrighetto ZSC Lions
23 Interaktionen
ZSC Lions
69 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich