Bericht: Real Madrid will Adeyemi vom BVB locken

DPA
DPA

Deutschland,

Real Madrid ist einem Medienbericht zufolge an der Verpflichtung von Borussia Dortmunds deutschem Nationalspieler Karim Adeyemi interessiert.

Real Madrid soll Interesse am 21-Jährigen Karim Adeyemi haben.
Real Madrid soll Interesse am 21-Jährigen Karim Adeyemi haben. - Tom Weller/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wechselt nach Jude Bellingham auch Karim Adeyemi nach Madrid.
  • Real soll bereits in Kontakt stehen mit dem 21-Jährigen.

Wie die «Bild» berichtete, wollen die Königlichen, die gerade erst Jude Bellingham vom BVB geholt haben, Adeyemi nach Spanien lotsen.

Eine erste Kontaktaufnahme mit dem Management des 21-Jährigen soll bereits stattgefunden haben. Adeyemi war erst im vergangenen Sommer von Red Bull Salzburg nach Dortmund gewechselt.

In seiner ersten Saison beim Revierclub bestritt der schnelle Offensivspieler 32 Partien in der Bundesliga, der Champions League sowie im DFB-Pokal und erzielte neun Tore. Er hat beim BVB noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Eine Ausstiegsklausel soll der Kontrakt nicht beinhalten. Wahrscheinlich ist ein Wechsel eher nicht.

Für Bellingham erhält Dortmund 103 Millionen Euro als fixe Ablöse von Real. Zudem bekommt der BVB für den englischen Fussball-Nationalspieler Bonuszahlungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rund 30 Prozent des Fixbetrages.

Kommentare

Weiterlesen

h
404 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
433 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
80 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR REAL MADRID

real madrid
12 Interaktionen
«H****sohn»
1:0 gegen Getafe
real madrid
1 Interaktionen
Mini-Sieg
Carlo Ancelotti Real Madrid
Vorzeitiges Aus?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
9 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
5 Interaktionen
Streit in Club