Bundesliga: Leverkusen holt Brasiliens Nationalspieler Arthur

DPA
DPA

Deutschland,

Neun Tage nach dem Debüt für die A-Nationalmannschaft von Rekordweltmeister Brasilien hat Fussball-Bundesligist Bayer Leverkusen den Aussenverteidiger Arthur als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

bundesliga
Leverkusens Sportchef Simon Rolfes sieht in der Verpflichtung von Arthur einen «Transfer mit Weitblick». - Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild

Der 20 Jahre alte Defensivspieler, der vom América FC aus Mineiro kommt, unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2028, wie der Verein mitteilte. Die Ablösesumme wird auf etwa sieben Millionen Euro geschätzt.

«Seine Verpflichtung ist ein Transfer mit Weitblick», erklärte Sportchef Simon Rolfes: «Mit Arthur haben wir einen entwicklungsfähigen Spieler für uns gewonnen, dem wir mittelfristig eine prägende Rolle zutrauen.» Artur sagte, Bayer sei «in Brasilien bekannt und beliebt. In Leverkusen sind schon viele meiner Landsleute zu herausragenden Fussballern geworden.»

Kommentare

Weiterlesen

Indien Absturz
1 Interaktionen
Absturz in Indien
Franz Carl Weber
13 Interaktionen
Müller übernimmt

MEHR IN SPORT

Johan Manzambi
Freiburg-Assi verrät
Leroy Sané
10 Interaktionen
«Ewig dankbar»
Karussell
39 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
10 Interaktionen
Bayern-Abgang

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga Relegation Elversberg Heidenheim
2 Interaktionen
Bundesliga-Relegation
Urs Fischer Bundesliga Köln
13 Interaktionen
Funkel geht
Bundesliga
2:2 im Hinspiel
Bundesliga
Liegt im Spital

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Pressekonferenz zur Sitzung des Stabilitätsrats
Deutsche Aussenpolitik
1 Interaktionen
Tatort
Grünen-Politiker Stefan Gelbhaar
1 Interaktionen
Klage
1 Interaktionen
Deutschland