Eintracht Frankfurt: Wird Ralf Rangnick Adi Hütters Nachfolger?

Adi Hütter wechselt im Sommer von der Eintracht Frankfurt nach Gladbach. Seine Nachfolge ist noch nicht geregelt. Ist YB-Seoane bei den Hessen kein Thema?

Ralf Rangnick und Eintracht Frankfurt sollen sich am Donnerstag zu einem ersten Austausch treffen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankfurt braucht für die kommende Saison einen neuen Trainer.
  • Adi Hütter verlässt die Hessen und wechselt zu Borussia Mönchengladbach.
  • Ralf Rangnick steht auf Frankfurts Wunschliste weit oben.

Adi Hütter gibt bei der Eintracht Frankfurt seinen Abschied bekannt. Ausgerechnet vor dem Duell mit Borussia Mönchengladbach am Samstag – seinem neuen Arbeitgeber ab Sommer.

Umfrage

Verstehen Sie, dass Adi Hütter im Sommer zu Gladbach wechselt?

Ja
59%
Nein
41%

Während Gladbach Ersatz für den zum BVB abwandernden Marco Rose gefunden hat, startet bei Frankfurt die Suche nach einem Hütter-Nachfolger.

Und offenbar kristallisiert sich bereits ein Favorit heraus: Die «SportBild» bringt den langjährigen Leipzig-Sportchef und -Trainer Ralf Rangnick ins Spiel.

Sucht Eintracht Frankfurt eine Doppel-Lösung?

Der 62-Jährige würde optimal ins Frankfurter Profil passen. Denn: Nicht nur Hütter geht, sondern auch Sportdirektor Fredi Bobic verlässt den Club im Sommer. Die Eintracht soll eine Doppellösung anstreben.

Mit Rangnick könnten zwei Fliegen auf einmal geschlagen werden. Der Deutsche trainierte bereits diverse Bundesliga-Clubs, bei Leipzig und Salzburg amtete er erfolgreich als Sportchef.

Die deutsche Zeitung berichtet, dass am Donnerstag ein erstes Treffen zwischen den beiden Parteien stattfinden soll.

YB-Seoane kein Thema?

Und was ist mit YB-Trainer Gerardo Seoane? Der bodenständige Luzerner steuert mit den Bernern auf den dritten Schweizer Meister-Titel in Serie zu. Und wurde bei diversen Bundesliga-Clubs gehandelt, zuletzt bei Leverkusen.

Auch YB-Meistermacher Seoane war ein Thema in Frankfurt. Der Schweizer wechselt allerdings zu Leverkusen. - Keystone

Zumindest bei Frankfurt soll Seoane aktuell kein Thema sein. Abgesehen von Rangnick tauchen drei andere Namen im Trainer-Karussel auf: Ex-Leverkusen und heutiger Eindhoven-Coach Roger Schmidt (45), Ex-Mainz-Trainer Sandro Schwarz (42) sowie Wolfsburgs Oliver Glasner (46).