Ex-Fussballer Kenny Sansom kämpft nach Streit um sein Leben
Kenny Sansom kämpft um sein Leben. Der 86-fache englische Nationalspieler wurde nach einem Streit verprügelt und erlitt schwere Kopfverletzungen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Ex-Fussballer Kenny Sansom kämpft in einem Spital um sein Leben.
- Der 61-jährige Engländer erlitt nach einer heftigen Auseinandersetzung Kopfverletzungen.
Der ehemalige englische Nationalspieler Kenny Sansom muss aktuell in einem Spital behandelt werden. Der 61-Jährige wurde nach einem Streit unter Alkoholeinfluss am vergangenen Freitag brutal verprügelt und erlitt schwere Kopfverletzungen. Sansom kämpft laut der «Daily Mail» um sein Leben.
Näheres sei über den Vorfall noch nicht bekannt. Sobald sich Sansom wieder in ansprechbarem Zustand befinde, wolle die Polizei mit einer Befragung beginnen.
«Kenny ist derzeit im Spital. Er wird gut versorgt und hat nicht das Coronavirus», heisst es auf seinem Twitter-Account. «Kennys Familie und Freunde bitten, seine und ihre Privatsphäre sowie die des behandelnden Gesundheitspersonals zu respektieren.»
Auf dem Fussballplatz sorgte Kenny Sansom vor allem für die englische Nationalmannschaft und den FC Arsenal für Furore. Zwischen 1979 und 1988 stand der Aussenverteidiger 86 Mal für die «Three Lions» auf dem Platz. Zudem nahm Sansom an zwei Welt- und Europameisterschaften teil. Mit den «Gunners» gewann er 1987 den Ligapokal.
Allerdings sorgte Sansom auch mit Skandalen neben dem Platz für Aufsehen. Der Engländer kämpfte immer wieder mit seiner Alkohol- und Spielsucht. Kurzzeitig war er gar obdachlos.