Supplements: 3 von 5 Männern haben Prostata-Beschwerden
Nur die wenigsten Männer erkennen die Anzeichen von Prostata-Beschwerden. Sorgen Sie daher vor, indem Sie Ihre Prostata mit natürlichen Wirkstoffen versorgen.
Das Wichtigste in Kürze
- Drei von fünf Männern leiden laut Statistik unter lästigen Beschwerden der Prostata.
- Ständiger Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen sind typische Anzeichen davon.
- Sportliche Aktivitäten und eine gesunde Ernährung können Erkrankungen jedoch vorbeugen.
- Auch Nahrungsergänzungsmittel wie ProstaPlus unterstützen die Funktion der Prostata.
Viele Männer haben es bereits erlebt: Das Wasserlassen schmerzt und brennt, man muss ständig auf die Toilette – und trotzdem hat man ein ständiges Restharn-Gefühl. Oft steckt hinter solchen Symptomen eine Erkrankung der Prostata.
Wie das Universitätsspital Züricher schreibt, sind 65 Prozent der Männer mit 65 Jahren sowie 80 bis 90 Prozent der 80-Jährigen von solchen oder ähnlichen Symptomen betroffen. Das Resultat ist nicht selten ein verkümmertes Liebesleben, was wiederum viele Ehen und Beziehungen in Mitleidenschaft zieht. Eine effektive Unterstützung der Prostata ist daher besonders wichtig.
In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf das männliche Geschlechtsorgan, die Ursachen und Symptome einer Prostata-Erkrankung sowie auf Massnahmen zur Vorbeugung. Für letzteres eignen sich unter anderem Nahrungsergänzungsmittel wie ProstaPlus.
Die Prostata im Detail
Bei der Prostata handelt es sich um ein inneres Geschlechtsorgan des Mannes, das zwischen der Harnblase und dem Beckenboden liegt. In der Regel wiegt diese Vorsteherdrüse nicht mehr als 25 Gramm und umfasst dabei das Volumen einer Walnuss.
Die primäre Aufgabe der Prostata liegt in der Sekretbildung. Des Weiteren ist sie an der Spermabildung, dem Stoffwechsel der Hormone und dem Samenerguss beteiligt.
Wenn die Prostata Probleme macht
Wie jedes menschliche Organ kann aber auch die Prostata in Mitleidenschaft gezogen werden. Reizbeschwerden und Entleerungsstörungen gehören dabei zu den weit verbreitetsten Problemen.
Reizbeschwerden äussern sich oftmals durch häufigen Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen und ein störendes Restharn-Gefühl. Vor allem nachts haben betroffene Männer vermehrt das Gefühl, zur Toilette gehen zu müssen. Bis zu sieben Toilettengänge pro Nacht sind dabei keine Seltenheit.
Im Gegensatz dazu kommt es bei Entleerungsstörungen zu Problemen beim Urinieren. Ein schwacher Harnstahl und eine verzögerte Blasenentleerung sind die häufigsten Symptome dabei.
Doch ganz egal, wie sich die Beschwerden einer erkrankten Prostata auch zeigen: Eine jährliche Krebsvorsorgeuntersuchung ist das A und O. Sie verschafft frühzeitig Klarheit und erhöht die Heilungschancen.
Gezielte Vorbeugung kann helfen
Bestenfalls versuchen Männer aber bereits im Vorfeld mit effektiven Massnahmen einer Erkrankung entgegenzuwirken. Sportliche Aktivität und eine gezielte Ernährung können sich dabei äusserst positiv auf die Prostata auswirken – ebenso ProstaPlus.
Dabei handelt es sich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel bestehend aus Kürbis, Brennnessel, Sägepalme und Granatapfel. Letzterer Inhaltsstoff trägt dazu bei, Herzerkrankungen entgegenzuwirken und Erektionsstörungen im Alter zu verringern.
Die Polyphenole modulieren das Immunsystem und können die PSA-Verdopplungszeit vervielfachen. ProstaPlus macht sich die Eigenschaft zu Nutze und setzt sich an den Innenwänden der Prostata ab. Dabei wirkt es entzündungshemmend und die Prostata kann wieder auf die normale Grösse reduziert werden.
Setzen deshalb auch Sie auf die Kraft der Natur und unterstützen Sie die Funktion Ihrer Prostata mit ProstaPlus – entwickelt und hergestellt in der Schweiz.