Graham Potter: FC Chelsea nach 0:2 bei Tottenham weiter in der Krise
Nach dem 0:2 Verlust gegen Tottenham stecken der FC Chelsea und Trainer Graham Potter weiter in der Krise.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Team von Trainer Graham Potter bliebt auch im sechsten Pflichtspiel in Folge sieglos.
- Der FC Chelsea verlor im gestrigen Spiel mit 0:2 gegen Tottenham Hotspur.
Borussia Dortmunds kriselnder Champions-League-Gegner FC Chelsea ist auch im sechsten Pflichtspiel in Serie sieglos geblieben. Das Team von Trainer Graham Potter unterlag am Sonntag in einem hitzigen London-Derby beim Lokalrivalen Tottenham Hotspur mit 0:2 (0:0).
Oliver Skipp (46. Minute) traf im Tottenham-Hotspur-Stadion direkt nach der Halbzeitpause zur Führung für die Gastgeber. England-Kapitän und Spurs-Rekordtorschütze Harry Kane (82.) sorgte für die Entscheidung.
Chelsea hatte sogar noch Glück, als der Schiedsrichter eine Rote Karte gegen Hakim Ziyech nach Rücksprache mit dem Videoassistenten zurücknahm.
Potter: Kein Erfolg trotz Veränderungen in Startelf
Die Lage bei den Blues, die das Achtelfinal-Hinspiel in Dortmund mit 0:1 verloren hatten, verschärft sich damit weiter. Zuletzt hatte Chelsea in der Liga mit 0:1 gegen den Tabellenletzten FC Southampton verloren. Auch sechs Veränderungen in der Startelf gegen Tottenham brachten Potter nicht den gewünschten Erfolg.
Für Chelsea gerät die erneute Qualifikation für die Champions League in der Liga in immer weitere Ferne. Die Blues belegen nach der Niederlage den zehnten Platz der Premier-League-Tabelle. Sie haben 14 Punkte Rückstand auf die Spurs, die allerdings ein Spiel mehr absolviert haben. Tottenham bleibt vorerst auf Platz vier.