Liverpool scheitert im FA Pokal gegen Chelsea
Der FC Liverpool hat drei Tage nach ihrer ersten Saisonniederlage in der Premier League auch im FA-Cup gepatzt. Das Klopp-Team verliert gegen Chelsea mit 0:2.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool ist im FA-Pokal gegen Chelsea ausgeschieden.
- Das 0:2 ist die dritte Niederlage im vierten Spiel für das Klopp-Team.
- Der Trainer ist mit acht Gegentoren aus den vier Spielen gar nicht zufrieden.
Acht Gegentore in den vergangenen vier Spielen gefallen Trainer Jürgen Klopp beim FC Liverpool überhaupt nicht. «Es lief bislang so gut für uns, weil wir hervorragend verteidigt haben.» Das sagte Jürgen Klopp nach dem 0:2 gegen den FC Chelsea und dem Aus im Achtelfinale des FA-Cups.
«Normalerweise bekommst du gegen uns nicht so viele Chancen. Aber wir müssen zugeben, dass wir in den letzten drei Spielen absolut zu viele Tore kassiert haben, das ist wahr.»

Beunruhigt sei er nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen aber nicht. «Ich mache mir keine Sorgen über das Momentum. Das ist Fussball und wir waren nie der Meinung, dass es eine einfache Saison wird, eine einfache Phase. Geschweige denn ein einfaches Spiel heute Abend», sagte er nach dem 0:2 gegen Chelsea.
«Wir haben es gut gemacht, aber in den entscheidenden Momenten nicht gut genug. Das müssen wir akzeptieren», so der Trainer von Liverpool.
In der Premier League ist Liverpool unangefochten Spitzenreiter. Im FA-Cup ist der Club durch die Niederlage vom Dienstag ausgeschieden. Im Achtelfinale der Champions League hat Klopps Mannschaft das Hinspiel gegen Atlético Madrid 0:1 verloren.