Paris Saint-Germain verliert zum Saisonauftakt
Ohne die beiden Superstars Kylian Mbappé und Neymar sowie Julian Draxler hat Paris Saint-Germain einen Fehlstart in der französischen Fussball-Meisterschaft hingelegt.

Das Wichtigste in Kürze
- Paris Saint-Germain verliert das erste Ligaspiel der neuen Saison gegen RC Lens.
- Der Meister musste auf die Superstars Neymar, Mbappé und Draxler verzichten.
Zweieinhalb Wochen nach dem verlorenen Champions-League-Finale verliert Paris Saint-Germain das erste Ligaspiel. Der Meister musste sich mit 0:1 (0:0) beim RC Lens geschlagen geben.
Nach einem Fehlpass von Torwart Marcin Bulka erzielte Ignatius Ganago in der 57. Minute das entscheidende Tor für den Aussenseiter. Bei der Niederlage stand der deutsche Nationalspieler Draxler kurzfristig nicht im PSG-Aufgebot.

Die Pariser lieferten über offizielle Kanäle während der Partie zunächst keine Erklärung für sein Fehlen. Der 26-Jährige war zuletzt von der Zeitung «L'Équipe» mit einem möglichen Transfer zum FC Arsenal in Verbindung gebracht worden.
Draxler sei einem Wechsel nach London nicht abgeneigt, berichtete die Zeitung. Er will demnach aber noch seinen bis 2021 laufenden Vertrag in Paris beenden.
Paris Saint-Germain ohne Neymar und Mbappé
Tuchel musste zudem auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Weltmeister Mbappé hatte sich zuletzt nach Angaben des französischen Verbands mit dem Coronavirus infiziert.
Im Team von PSG hatte es zudem weitere, ungenannte positiv getestete Spieler gegeben. Von den Stammkräften fehlten gegen Lens unter anderen Neymar, Mauro Icardi und Ángel Di María.

Insgesamt zeigte der Hauptstadtclub eine schwache Leistung. Bei der Partie waren einige Zuschauer zugelassen. Die französische Ligue 1 hatte bereits am 21. August ihre Saison begonnen.
PSG stieg aufgrund des Erreichens des Königsklassen-Endspiels später ein. Die vorige Spielzeit war in Frankreich wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochen worden.