Real Madrid kassiert Shitstorm für 15-Minuten-Flug

Real Madrid reist nach dem 2:0-Sieg über Valladolid mit dem Privat-Jet zurück. Der Flug dauert eine Viertelstunde – das kommt gar nicht gut an.

Real Madrid gewinnt gegen Valladolid mit 2:0, sorgt aber danach für Aufsehen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Karim Benzema schiesst Real Madrid im letzten Spiel des Jahres zum Sieg.
  • Nach dem 2:0 in Valladolid fliegt das Team zurück nach Hause.
  • Dieser Flug sorgt für grossen Ärger und einen Shitstorm im Netz.

Der letzte Spieltag des Jahres läuft eigentlich perfekt für Real Madrid. Die Königlichen gewinnen mit 2:0 in Valladolid, Rückkehrer Karim Benzema erzielt beide Tore. Und weil Barcelona nur 1:1 gegen Espanyol spielt, schliesst Real zum Tabellenführer auf. Trotzdem setzt es Prügel für das Team.

Denn: Die Stars reisen mit dem Privatjet aus Valladolid nach Madrid zurück. Die Flugzeit beträgt gerade mal 15 (!) Minuten. Das sorgt für grossen Ärger.

Die Stars von Real Madrid sorgen mit ihrer Rückreise aus Valladolid für Ärger. - Keystone

«Es war ein 15-minütiger Flug – und dann reden wir über Trikots aus recycelten Materialien. Was zur Hölle soll das?», ärgert sich der der spanische TV-Mann Alvaro Romeo.

Auch die Fans lassen ihrem Ärger im Netz freien Lauf: «Uns nicht privilegierten Menschen wird gesagt, dass wir am Klimawandel schuld sind.» Und andere sind sicher: «Greta zittert vor Wut!»

Alvaro Romeo ärgert sich über den Flug. - twitter/alvaro_romeo

Einen allzu grossen Aufwand hätte der Jet-Verzicht für die Stars von Real Madrid nicht bedeutet. Eine Fahrt mit dem Team-Car hätte nur etwas mehr als zwei Stunden gedauert...

Umfrage

Verstehen Sie den Ärger, den Real mit dem Jet-Flug verursacht hat?

Ja
72%
Nein
28%