So will Real Madrid Erling Haaland und Kylian Mbappé bezahlen
Bei Real Madrid bahnt sich im Sommer ein grosser Umbruch an. Doch für die geplanten Mega-Transfers muss zuerst das Kader ausgemistet werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Kylian Mbappé und Erling Haaland stehen auf der Einkaufsliste von Real Madrid.
- Stars wie Gareth Bale, Eden Hazard oder Marcelo sollen dafür gehen.
Am Wochenende kassiert Real Madrid im Clasico eine empfindliche Klatsche. Gleich mit 0:4 werden die Königlichen von Rivale Barcelona überrollt. Ohne Topstürmer Karim Benzema fehlt es dem Team von Trainer Carlo Ancelotti an Durchschlagskraft. Das soll sich ändern!
Auch wenn man die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung anführt: Wie spanische Medien berichten, plant Real den grossen Umbruch.
Im Sommer sollen Erling Haaland vom BVB und Kylian Mbappé von PSG in die spanische Hauptstadt wechseln! Damit diese Topstars finanziert werden können, kommt es bei den Madrilenen zum grossen Ausmisten.
Die Verträge von Gareth Bale (32), Marcelo (33) und Isco (24) will man gemäss «AS» auslaufen lassen. Damit spart man jährlich schon mal rund 60 Millionen Franken.
Doch damit nicht genug: Auch für das teure Missverständnis Eden Hazard (31) suchen die Königlichen einen Abnehmer. Für den Belgier überwies man 2019 noch 115 Millionen Franken an Chelsea!
Acht Spieler stehen bei Real Madrid auf der Streichliste
Weitere Kandidaten für einen Wechsel: Luka Jovic (24), Dani Ceballos (25), Jesus Vallejo (25) und Mariano Diaz (28). Während die drei Letzteren unter Ancelotti keine Rolle spielen, hat Ex-Frankfurter Jovic (63 Millionen Ablöse) bislang schwer enttäuscht.
Gleich acht Namen stehen damit in Madrid auf der Abschussliste. Wird man die teuren Profis los, dürfte sich der finanzielle Rahmen erweitern. Und könnte Real-Präsident Florentino Perez den Mega-Transfersommer mit Erling Haaland und Kylian Mbappé ermöglichen.