SSC Neapel setzt sich im Cup-Viertelfinal gegen Lazio durch
Aufatmen beim SSC Neapel: Dank einem 1:0-Heimsieg gegen Lazio Rom steht das Team von Gennaro Gattuso im Halbfinal der Coppa Italia.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach zahlreichen Rückschlägen gelingt Napoli ein Befreiungsschlag.
- Die Mannschaft von Gennaro Gattuso gewinnt den Cup-Viertelfinal gegen Lazio Rom mit 1:0.
Mit vier Niederlagen aus sechs Spielen ist Gennaro Gattusos Start als Napoli-Trainer gründlich misslungen. Nun ist dem Italiener gestern im Cup-Viertelfinal ein wichtiger Sieg gelungen.
Die Fans sahen dabei nicht nur eine starke Leistung des SSC Neapel, sondern auch eine wilde Anfangsphase: Nach rund 100 Sekunden sorgt Insigne nach einem Solo für die Führung. Ciro Immobile hat nach rund 20 Minuten die Chance auf den Ausgleich – er verschiesst seinen Elfmeter-Versuch aber kläglich.
Hysaj, Verteidiger des SSC Neapel, kassiert zuvor für sein Foul Gelb-Rot. Die Unterzahl müssen die Gastgeber aber nur sechs Minuten ertragen, ehe sie sich bei Lucas Leiva bedanken können: Er sieht nach einem Foul an Zielinski Gelb, beschwert sich aber zu energisch und wird sofort vom Platz gestellt (25.).
Im Halbfinale trifft Napoli auf den Sieger aus Inter gegen Fiorentina. Die weiteren Viertelfinali werden von Juventus und der AS Roma sowie dem AC Milan und dem FC Turin bestritten.