Wolfsburg bei Champions-League-Turnier in Bestbesetzung
Die Frauen des VfL Wolfsburg starten am Freitag in Bestbesetzung in das Endrunden-Turnier der Fussball-Champions-League.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit einer Bestbesetzung starten die Frauen des VfL Wolfsburg in das CL-Endrunden-Turnier.
- Alle Spielerinnen sind fit und einsatzfähig.
- Das Ziel der Wölfinnen: Das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal.
Die Frauen des VfL Wolfsburg starten am Freitag in Bestbesetzung in das Endrunden-Turnier der Fussball-Champions-League.
«Stand jetzt sind alle Spielerinnen einsatzfähig und fit», sagte Trainer Stephan Lerch bei der Pressekonferenz zum Viertelfinal-Spiel gegen den schottischen Meister Glasgow City (Freitag, 18.00 Uhr/Sport1) in San Sebastian.
Das grosse Ziel der Wolfsburgerinnen ist, zum dritten Mal nach 2013 und 2014 das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal zu gewinnen. Die Vorbereitung auf das Finalturnier in den spanischen Städten Bilbao und San Sebastian wurde offenbar auch nicht von der Nachricht gestört, dass Meistertrainer Lerch den VfL in einem Jahr nach Ablauf seines Vertrages verlassen wird. «In unseren Trainingseinheiten ist sehr viel Pfeffer drin. Wir haben das grosse Ziel, die Champions League zu gewinnen und dafür werden wir alles geben», sagte Kapitänin Alexandra Popp.
Gegner Glasgow ist am Freitagabend nur Aussenseiter, auch wenn Popp warnte: «Sie haben einige gute und erfahrene Spielerinnen.» Der Sieger dieser Partie spielt am nächsten Dienstag im Halbfinale gegen Atletico Madrid oder den FC Barcelona. Auf ihren internationalen Dauerrivalen Olympique Lyon können die Wolfsburgerinnen erst im Endspiel am 30. August in San Sebastian treffen.