Andres Iniesta sammelt weiter Titel – jetzt bei Vissel Kobe

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Japan,

Andres Iniesta war bei Barca der Lenker und Denker – mit ihm sammelten die Katalanen zahlreiche Titel. Mit Vissel Kobe erweitert der Spanier nun seine Sammlung.

Andres Iniesta.
Auch mit 35 Jahren noch titelhungrig: Andres Iniesta gewann mit Vissel Kobe den japanischen Cup. - sda - KEYSTONE/EPA/KM hm

Das Wichtigste in Kürze

  • Vissel Kobe hat den japanischen Cup gewonnen.
  • Im Diensten der Japaner spielen unter anderem Lukas Podolski und Andres Iniesta.

Auch mit 35 Jahren sammelt Spaniens Ex-Welt- und Europameister Andres Iniesta weiter Titel. Mit Vissel Kobe gewinnt die ehemalige Barça-Legende den japanischen Cup.

Das Team aus Kobe, bei dem neben Iniesta weitere Altstars wie David Villa und Lukas Podolski spielen, feierte dank einem 2:0-Finalsieg gegen die Kashima Antlers den ersten Titel der Klubgeschichte.

David Villa beendet Karriere mit Titel

Der 38-jährige Villa, der Rekord-Torschütze der spanischen Nationalmannschaft, beendete mit dem Final seine Karriere.

Es war zudem der erste offizielle Sportanlass im neuen Olympiastadion in Tokio, in dem im kommenden Sommer die Eröffnungs- und Schlussfeier sowie die Leichtathletik- und einige Fussball-Wettbewerbe der Sommerspiele stattfinden werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

KLima
41 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
112 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

yb
122 Interaktionen
Aus gegen Biel
YB FC Biel
122 Interaktionen
Schiri hörte Kontakt
FC Barcelona
Nach Verlängerung
YB FC Biel
122 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel

MEHR AUS JAPAN

Nintendo Switch 2 Leak
Fabrikdiebstahl?
Resident Evil 9 capcom
Resident Evil 9
erweiterung pokémon tcg pocket
Pokémon TCG Pocket