Challenge League: Rapperswil-Jona macht wichtigen Schritt
Im Kellerduell der Challenge League trifft Rapperswil-Jona auf Kriens. Die St. Galler konnten sich mit einem knappen 1:0 durchsetzen.
This browser does not support the video element.
Nau - Nau im Interview mit dem Torschützen des FC Rapperswil-Jona, Egzon Kllokoqi.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Rapperswil-Jona setzt sich zuhause mit 1:0 gegen den SC Kriens durch.
- Sie machen somit einen wichtigen Schritt richtung Klassenerhalt.
Die untere Hälfte der Challenge League Tabelle ist äusserst massiert. Nun stehen alle Teams vom neunten bis zum sechsten Rang auf 35 Zähler. Auch Rapperswil-Jona konnte nach dem 1:0 Sieg über Kriens gleichziehen. Vorher stand man mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Letzten der Challenge League, Chiasso, auf der zweitletzten Position.
Egzon Kllokoqi erzielt das einzige Tor - «wie van Dijk»
Der knappe 1:0 Sieg über Kriens ist ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Vor 1920 Zuschauern erzielte Egzon Kllokoqi den einzigen Treffer der Partie in der 78. Minute per Kopf.
Nach einem Corner von Maren Haile-Selassie nickte der grossgewachsene Verteidiger ein. «Wie van Dijk» sei er nach vorne ins Kopfballduell gegangen, meint der St. Galler schmunzelnd.
Auch Trainer Flühmann ist zufrieden
Es sei ein sehr wichtiger Sieg, der hart erkämpft wurde, meint Rapperswil-Jona Trainer Stefan Flühmann. Er ist überzeugt davon, dass seine Mannschaft den Klassenerhalt schaffen wird. «Wir wollten den Sieg unbedingt», meint er.
This browser does not support the video element.
Nau - Das ganze Interview mit dem FC Rapperswil-Jona Trainer, Stefan Flühmann.
Vier Runden vor Schluss hat man nun fünf Punkte Abstand auf den Abstiegsplatz. Allerdings mit einem Spiel mehr. Es bleibt nun aus der Sicht des FCRJ zu hoffen, dass die Konkurrenten im Keller patzen.
Im nächsten Spiel der Challenge League muss Rapperswil-Jona auswärts beim Tabellenletzen Chiasso ran. Für Kriens ist das nächste Heimspiel gegen den FC Wil wegweisend um einen Abstieg zu verhindern.
Kriens fehlt es an Durchschlagskraft
«Wir haben vorne einfach zu wenig Durchschlagskraft», so Kriens-Trainer Bruno Berner. In den letzten drei Spielen konnten die Krienser lediglich einen Treffer für sich verzeichnen.
This browser does not support the video element.
Nau - Bruno Berner, Trainer des SC Kriens, im Interview mit Nau.
This browser does not support the video element.
Nau - Simon Enzler, Torwart des SC Kriens, im Interview mit Nau.
This browser does not support the video element.
Nau - Fussballspieler, Aldin Turkes, im Interview mit Nau.
This browser does not support the video element.
Nau - Nau im Interview mit dem Verteidiger, Jonas Elmer.