Die Noten zu GC gegen den FC Basel
Der FC Basel startet mit einem 4:0 und einer starken Leistung gegen GC in die Rückrunde. Ein Bebbi ragt aber aus dem Kollektiv heraus.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel schlägt GC mit 4:0.
- Bester Mann auf dem Platz ist Ricky van Wolfswinkel.
- Das junge GC-Team ist spätestens nach dem Platzverweis chancenlos.
Zum Rückrundenstart siegt der FC Basel auswärts mit 4:0 gegen GC. Der FCB ist von Anfang an die dominante Mannschaft. Nach der gelb-roten Karte gegen Arlind Ajeti spielen die Bebbi gar in Überzahl. Die junge und geschwächte GC-Mannschaft kann so nichts gegen die rotblaue Übermacht ausrichten.
Grasshopper Club Zürich
Heinz Lindner
Der einzige, der sein Leistungspotenzial abrufen konnte. Er trägt keine Schuld an dieser Niederlage.
Jean-Pierre Rhyner
Sieht bei den ersten beiden Toren richtig schlecht aus. Das wird er selber auch wissen.
Meriton Kastrati
Sieht vor allem beim ersten Tor schlecht aus, da darf er den Ball nicht zur Mitte kommen lassen. Hat er überhaupt Super-League-Format? Gestern hat er es nicht gezeigt.
Aimery Pinga
Kein Einfluss auf das Spiel. Von einem Spieler wie ihm, darf man mehr erwarten. Er kanns ja eigentlich.
Arlind Ajeti
Wer Zuffi am Anfang schon so brutal von den Beinen haut, muss sich nicht wundern, wenn er nach dem zweiten Foul vom Platz fliegt.
Nikola Sukacev
Er sollte sich selber nochmal anschauen, wie er Bua beim 2:0 verpasst. Auch sonst keine gute Leistung, stark verbesserungsfähig.
Raphael Holzhauser
Muss man herausstreichen, er war der beste Feldspieler von GC. Aber auch ihm unterliefen einige ungewohnte Schnitzer.
Djibril Diani
Es war einfach zu wenig. Da darf man mehr erwarten, weil man weiss, dass er eigentlich mehr kann.
Nedim Bajrami
Der Spieler von GC mit dem grössten Potenzial. Dass er gestern nicht gezeigt hat, was er kann, weiss er selber. Ist schlicht besser, als was er gezeigt hat.
Giotto Morandi
Hat nicht gezeigt, dass er Super-League-tauglich ist. Wurde zur Pause vom Trainer erlöst, was die einzig richte Entscheidung war. Super-League-Test nicht bestanden.
Nikola Gjorgjev
Auch ihn haben wir schon besser gesehen. Eine Enttäuschung, weil wir wissen, dass er mehr kann.
Cédric Zesiger
Man muss ihn in Schutz nehmen. Es ist nicht einfach, in eine nicht funktionierende Mannschaft hineinzukommen. Er hat es nicht geschafft, einen Unterschied zu machen.
FC Basel
Jonas Omlin
Man könnte ihm eigentlich auch eine 5 geben. Hatte nichts zu tun. Sein Leibchen kann er nächstes Mal so gleich wieder anziehen. Ein geschenkter Nachmittag für ihn.
Silvan Widmer
Er weiss, dass er noch nicht ganz das zeigt, was er kann. Aber trotzdem zum Schluss noch eine schöne Hereingabe zum 4:0.
Fabian Frei
Ein sicherer Wert, jemand, den man sich in seiner Mannschaft wünscht. Nicht besonders auf- oder abgefallen.
Luca Zuffi
Teilweise schöne Flanken, Pass zum 1:0. Spielte stark wie gewohnt, hat aber noch ein bisschen Luft nach oben.
Man sieht, was passiert, wenn man Ricky van Wolfswinkel vorne im Zentrum spielen lässt. Was soll man sagen, wenn jemand drei Tore macht? Einfach sensationell. Gratulation zum ersten Dreierpack in der Super League!
Eder Balanta
Hat defensiv nichts zugelassen, schaltete sich auch hin und wieder in den Angriff ein. Der sichere Wert, den man sich in der FCB-Abwer wünscht.
Carlos Zambrano
Es hat gereicht, aber besonders viel ist nicht von ihm gekommen. Hat noch viel Luft nach oben.
Aldo Kalulu
Neben einem starken van Wolfswinkel sieht er blass aus. Vielleicht tue ich ihm ein wenig unrecht, aber er war klar der schwächste Basler Angreifer.
Raoul Petretta
Ordentliches Spiel, aber nicht mehr. Kleine Fehler, die eigentlich nicht sein müssen. Kann auch mehr, als er gezeigt hat.
Kevin Bua
Ein gutes Spiel. Cooler Pass zum 2:0 auf van Wolfswinkel und auch sonst gut unterwegs.
Wie immer ein solider Wert. Hat nicht besonders geglänzt, aber ein solides Spiel gemacht.
Valentin Stocker
Kam in der zweiten Halbzeit, fügte sich sehr gut ein und konnte sich einen Assist gutschreiben lassen. So könnte er sich bald für die Startformation aufdrängen.
Albian Ajeti
Natürlich konnte er van Wolfswinkel die Show nicht stehlen, aber wer reinkommt und noch ein Tor macht, der empfiehlt sich einfach. Zeigt seine tolle Einstellung und seinen Charakter.