Europa League: Xhaka muss auswärts gegen heimstarkes Napoli ran
Xhakas Arsenal konnte sich im Europa League Viertelfinal-Hinspiel mit 2:0 gegen den SSC Napoli durchsetzen. Zuhause sind die Italiener aber stark.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal tritt nach dem 2:0 aus dem Hinspiel heute Abend (21 Uhr) zum Rückspiel an.
- Die weiteren Partien sind Chelsea-Prag, Frankfurt-Benfica und Valencia-Villareal.
Im Hinspiel konnte sich der FC Arsenal zuhause mit 2:0 durchsetzen. Für die Tore sorgte Aaron Ramsey und Napolis Koulibaly mit einem Eigentor.
Im Hinspiel in Prag hatte der FC Chelsea seine liebe Mühe. Erst in der 86. Minute konnte Chelseas Marcos Alonso das wichtige Auswärtstor erzielen.
Auswärts wartet nun aber eine schwierige Aufgabe auf Arsenal. Der SSC Napoli musste in den letzten 30 Spielen im eigenen Stadion lediglich drei Niederlagen verzeichnen. Der Ausgang des Duells ist also trotz der 2:0 Führung weiterhin offen.
Im Hinspiel konnte der Schweizer Granit Xhaka wegen einer Leistenverletzung nicht mittun. Für das Rückspiel ist er nun aber wieder fit und wird wohl von Beginn an auf dem Platz stehen.
Chelsea kann zuhause gegen Slavia Prag den Sack zumachen
Die Tschechen machten aber viel Druck und zeigten wieso sie es bis in den Viertelfinal geschafft haben. Zuhause an der Stamford Bridge will nun Chelsea in den Halbfinal der Europa League einziehen.
Valencia und Villareal im Spanischen Europa League-Duell
Der 6. der Spanischen Liga Valencia trifft im Europa League- Rückspiel auf den 15. der Liga. So klar wie es scheint war aber das Hinspiel lange nicht.
Es stand bis zur 90. Minute 1:1 unentschieden, bis Valencia mit zwei Treffern davonzog. Die gute Ausgangslage, die sich dank dem 3:1 Auswärtssieg bietet, wird sich Valencia wohl kaum nehmen lassen.